U13 mit erster Niederlage im letzten Auswärtsspiel
U13 - Kreisliga 8. Runde/Spieltag
Donnerstag, 14. November 2019 18:00
Ort: Wittensee / Sportplatz
SG HSW 08
6:3 (3:2)
U13

                                                                         Im letzten Auswärtsspiel gabs den ersten Fleck auf der weißen Weste...

Nach sechs erfolgreich gestalteten Partien, hat es unsere U13 im letzten Auswärtsspiel bei der SG HSW 08, "doch noch erwischt"...  

Bereits das Hinspiel bot alles was den Fußball so reizvoll macht, viele Tore, wechselnde Führungen, strittige Entscheidungen und Dramatik pur. Am Ende konnte unsere U13 einen knappen 5:4 Heimsieg feiern. Es war eigentlich klar, dass auch das Rückspiel wieder höchste Fußballunterhaltung bieten würde und diese Erwartungen wurden am Donnerstagabend nicht enttäuscht. Allerdings war die Stimmungslage mit dem Schlusspfiff eine etwas andere, denn nun hatten die Spieler der SG HSW 08 allen Grund zum Jubeln. Mit 6:3 (3:2) konnten sie unserem Team die erste Niederlage zufügen. Dabei hatte es für unsere Jungs nahezu perfekt begonnen, indem Niklas nach 7 Spielminuten  den Führungstreffer erzielen konnte. Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn quasi im Gegenzug konnte Kjell (7.) ausgleichen und nur 3 Minuten später lag die SG durch Mats (10.) sogar in Führung. Zwar konnte dieser Treffer durch Niklas per Elfmeter (12.) ebenfalls postwendend beantwortet werden, doch die SG war an diesem Abend hochmotiviert und ließ sich nicht beirren. Mit robuster Spielweise und einer überzeugenden mannschaftlichen Geschlossenheit, gelang es dem Heimteam unserer Mannschaft, den richtigen Zugriff auf die Partie zu verwähren. Für die erneute Führung der SG sollte erneut Kjell (24.) mit einem ebenfalls verwandelten Elfmeter sorgen. Aus der Halbzeitpause kamen die Platzherren dann sehr entschlossen und ein Doppelschlag von Mats (35.) und Kjell (37.) brachte so etwss wie eine kleine Vorentscheidung. Lasse konnte, für unsere nie aufsteckende Mannschaft zwar noch einmal verkürzen (54.), der Schlußpunkt in einer abwechselungsreichen Partie war aber dem Heimteam vorbehalten. Unmittelbar vor dem Abpfiff wurde der alte Drei- Tore-Abstand wiederhergestellt.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, den die Heimmannschaft einfach ein Stückchen mehr wollte als unsere Mannschaft. Dennoch besteht für unsere Jungs überhaupt kein Anlass trübsal zu blasen. Absolut im Soll liegend, die Quali ist in trockenen Tüchern, erwartet die Mannschaft nun am kommenden Samstag den TSV Neudorf-Bornstein zum Saisonfinale. Anstoß ist um 14:15 Uhr auf dem B-Platz auf dem Bystedtredder.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren