U13 beendet die Quali mit einem Heimsieg

U13 beendet die Quali mit einem Heimsieg


U13 beendet Quali-Runde mit Heimsieg

Zunächst möchten wir uns beim TSV Neudorf-Bornstein für die tolle sportliche Einstellung bedanken, ein ganz großes Dankeschön...

In Ermangelung von Spielern, es hatte zahlreiche krankheitsbedingte Absagen gehagelt, stimmten die TSV-Verantwortlichem ohne großes Überlegen einer Reduzierung von neun auf sieben Spielern zu. 

So begann die Partie bei echtem norddeutschen Sch...wetter auf extrem tiefen Boden mit überschaubarem Personal. Die Ausgangslage und Erwartungshaltung bei Spielern und heimischen Zuschauern war entsprechend dem Tabellenstand klar umrissen, der Spitzenreiter trifft auf das Tabellenschlusslicht, also vermeintlich ein leichtes Spiel... Für unsere Gäste stand bei allem Ehrgeiz und Engagement aber gar nicht der Sieg im Vordergrund, vielmehr setzte das Team alles daran, um nach 0:47 Toren, endlich den langersehnten ersten Torerfolg feiern zu können. Zunächst erfuhr dieses Vorhaben allerdings einen Dämpfer, als TSV-Keeper Fynn in der 5. Spielminute ein kleines Missgeschick unterlief... 

Mit diesem Führungstreffer im Rücken, tat sich unsere Mannschaft nun etwas leichter und Jan, Nick sowie Niklas konnten das Ergebnis auf 4:0 ausbauen. Trotz dieser relativ deutlichen Führung hatte der TSV immer wieder Möglichkeiten zu verkürzen. Es schien aber als hätte sich der Fußballgott gegen die "Orangenen" verschworen, selbst einen Elfmeter des TSV konnte Giulio, der sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren konnte, abwehren. Und als Lasse unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff freistehend verzog, brandete kollektives Stöhnen beim TSV-Anhang auf.   Nach Wiederanpfiff waren es Niklas und Jan, die binnen weniger Minuten auf 6:0 erhöhen konnten, doch die Motivation unserer Gäste, hier und heute den Bock umzustoßen, war ungebrochen. Und es ergaben sich zahlreiche Chancen zum ersten Torerfolg, doch entweder war es Giulio, der sich  immer wieder auszeichnen konnte (musste) oder aber das Ziel wurde knapp verfehlt. Wie es geht, zeigte Niklas mit einem fulminanten Kracher unter die Latte, der das Netz aber so richtig ausbeulte. Wenig später bejubelte auch Nick seinen zweiten Torerfolg, als er einen "Flipper-Ball" über die Linie bugsierte. Langsam forderte der tiefe Boden bei allen Akteuren seinen Tribut und es schien fast so, als wenn es wieder nichts mit dem ersten Erfolgserlebnis für die tapferen und nie aufsteckenden TSV-Spieler werden würde. Fast mit dem Abpfiff verkündete ein lauter Aufschrei dann davon, dass das Anrennen doch noch belohnt wurde. Ein etwas zu kurz geratener Klärungsversuch landete genau vor Bennets Füßen und dieses Mal passte einfach alles. Der Bann war gebrochen... und selbst die Sieger freuten sich mit ihren Gegenspielern über ein fast perfektes Wochenende...   

Für uns ist die Quali-Runde mit dem heutigen Spiel erfolgreich zu Ende gegangen. Unseren Gästen wünschen wir von dieser Stelle, in ihren letzten beiden Spielen, noch das ein oder andere Erfolgserlebnis...

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung;

Tor: Giulio Boldrin

Abwehr: Piet Hansen, Phil Hartmann

Mittelfeld: Bjarne Radke, Jan Peter Werner

Angriff: Niklas Greve

Torfolge: 1:0 ET (5.), 2:0, 6:0 Jan Peter Werner (11.,38.), 3:0 u. 8:0 Nick Hansen (19., 44.), 4:0, 5:0 u. 6:0 Niklas Greve (29., 33. u. 40.), 8:1 Bennet Müller (60.)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren