U13 startet an der Westküste erfolgreich in die neue Saison

U13 startet an der Westküste erfolgreich in die neue Saison

Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Start in die Verbandsliga-Saison

 

Was gibt es Schöneres, als sich die lange Rückreise von einem Auswärtsspiel mit drei Punkten im Gepäck zu versüßen? Antwort: Genau, absolut Nichts! Außer vielleicht noch einem Abstecher im Gourmet Tempel mit dem goldenen M als „Siegprämie“.

Dementsprechend gut gelaunt und rundum zufrieden trat unser Team nach dem hartumkämpften aber auch verdienten 2:1 Auswärtssieg bei der SG Mitte NF, die knapp 85 Kilometer lange Heimreise von Breklum ins Ostseebad an. Begonnen hatte der Tag für unseren Tross mittags um 12.00 Uhr mit dem Treffen am Bystedtredder. Als Hintergrundinformation für alle nicht Insider, die SG Mitte NF ist eine Spielgemeinschaft des Bredstedter TSV und der SV Germania Breklum. Im beschaulichen Breklum (ca. 2.400 Einwohner) verfügt die SG über einen Sportpark, inclusive Kunstrasenplatz, der einen fast durchgängigen Trainings- und Spielbetrieb ermöglicht. Nun aber zum Spiel…

Die Gastgeber präsentierten sich von der ersten bis zur letzten Minute als sehr gut organisiertes Team, dass von seinem Matchplan zu keinem Zeitpunkt abgewichen ist. Diese Kompaktheit und die körperliche Robustheit machten unserem Team, trotz spielerischer Überlegenheit, zunächst arg zu schaffen. Immer wieder gelang es der SG die Räume im Mittelfeld eng zu machen, sodass Ballverluste unserer Mannschaft fast zwangsläufig die Folge waren. Nach diesen Ballgewinnen versuchten die Gastgeber mit langen Bällen blitzschnell umzuschalten. Dank eines aufmerksamen Niklas im Tor und einer konzentrierten Abwehrreihe führten diese überfallartigen Angriffe aus Sicht der SG jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Mit der sicheren Null in der Defensive und dem fehlenden letzten Durchsetzungsvermögen in der Offensive, ging es nach kurzweiligen 30 Minuten torlos in die Halbzeit.

Auch mit Wiederanpfiff bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Unser Team im Bemühen den kompakten Riegel der Gastgeber auszuspielen und die SG ihrerseits mit Nadelstichen nach Balleroberungen. Da beide Vorhaben lange Zeit nicht von Erfolg gekrönt waren, verdichteten sich die Zeichen, dass die Partie über eine Einzelaktion oder Standardsituation entschieden werden könnte. Um es vorweg zu nehmen, es war eine Einzelaktion, die als Dosenöffner für diese Partie herhalten musste. In der 48. Minute fasste sich Lönne ein Herz und zog aus knapp 16m ab. Den aufsetzenden Ball konnte SG-Keeper Jorve nur nach vorne abprallen lassen, wo Luca gedanklich den entscheidenden Schritt schneller als sein Gegenspieler war und  unter dem Jubel seiner Mitspieler zur nicht unverdienten Führung abstauben konnte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn postwendend konnte Bennet ein Missverständnis in unserer Innenverteidigung der Marke „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“, ausnutzen und Niklas, der zwar noch Kopf und Kragen riskierte, keine Abwehrmöglichkeit lassen. Nun war richtig Zug in der Partie, denn wiederum nur 60 Sekunden später bot sich unserem Team die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung, doch aus kürzester Entfernung trudelte das Leder zum Entsetzen aller am Gehäuse vorbei. Nichts war es mit dem Führungstreffer, doch unsere Neun ließ sich dadurch nicht beirren und wenn es aus kürzester Entfernung nicht klappen will, muss es halt aus der Ferne gelingen. Dies dachte sich wohl auch Ole in der 54. Spielminute, als er den gegnerischen Keeper etwas zu weit vor seinem Gehäuse erspäht hatte und es einfach einmal mit einem Kunstschuss aus der eigenen Hälfte probierte. Mut wird bekanntlich belohnt und so fand dieser Versuch mit Hilfe des Innenpfostens den Weg zur erneuten Führung in die SG-Maschen. Jetzt galt es diese kostbare Führung nicht gleich wieder durch eine Unkonzentriertheit herzuschenken. Zwar versuchten die Gastgeber in den verbleibenden 6 Minuten noch einmal alles, um zum Ausgleich zu erzielen, doch jetzt stand unsere Defensive wieder so sattelfest wie im ersten Durchgang und erlaubte der SG, auch in der fünfminütigen Nachspielzeit, keine Tormöglichkeit. Was folgte, war ein riesiger Jubelschrei als der ausgezeichnet leitende Referee Tjark Friedrichsen vom MTV Meggerdorf nach schier unendlich langen 65 Minuten die Partie beendete. Ein toller Einstieg in die neue Spielklasse, der bei wirklich sehr fairen und netten Gastgebern errungen werden konnte. Einen herzlichen Dank an Trainer und Mannschaft der SG Mitte NF. Wir freuen uns schon auf euch, wenn ihr am letzten Spieltag im Mai nächsten Jahres unsere Gäste seid. Bevor unser siegreiches Team die lange Heimreise antrat, ging es wie bei den "Großen" erstmal zum abendlichen Buffet. Die Wahl fiel auf das Restaurant unseres Herzens "Zum goldenen Zweibogen".   

Unsere siegreiche Mannschaft:

Tor:    

Niklas Kian Damm

Abwehr:

Lilly Westphal, Lasse Bober, Emil Richter, Ole Jeß und Jakob Bernhard Stein

Mittelfeld:

Fritz, Richter, Lönne Mattis Daniel, Luca Krüger und Ringo Wendt

Angriff:

Lasse Auer, Jonas Tjorben Zeller und Felix Nguyen

   

Torfolge: 0:1 Luca Krüger (48.), 1:1 Bennet Rickertsen (49.), 1:2 Ole Jeß (54.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren