U15 Heftige Niederlage

U15 Heftige Niederlage

0:9 gegen SV Eichede

Herzlich willkommen in der SH-Liga....
Zum Ende war es eine sehr deutliche Niederlage, nach der es anfangs nicht ausgesehen hatte. Bereits in der 2. Minute stand Nick Behrens nach einen schönen Pass in die Tiefe alleine vor dem Tor, konnte dann aber aus dem spitzen Winkel den Torwart nicht bezwingen. Postwendend gingen die Gäste in der 3. Minute nach einem langen Ball in die Spitze mit 1:0 in Führung. In der 15. Minute wurde Lennart dann im Strafraum gefoult. Der Andrang, den Elfmeter zu schießen war nicht sehr groß, so dass Nick es versuchte. Der Torwart der Gäste parierte jedoch stark, und auch Yannik schaffte es nicht, im Nachschuss aus 6 Metern den Torwart zu überwinden. Erneut gelang den Gästen dann fast im Gegenzug (16. Minute) der zweite Treffer. Noch vor der Pause konnten die Gäste zwei weitere Tore erzielen. Mitte der ersten Halbzeit musste dann leider auch noch Lennart Mahrt verletzt ausscheiden. In der 2. Halbzeit benötigten die Gäste nur ganze 10 (!) Sekunden, um das 5:0 zu erzielen. Der Anstoss wurde nur kurz nach hinten und dann lang und hoch nach vorne geschlagen. Typisch für das ganze Spiel: Man ging nicht konsequent auf den Ball und auch nicht auf den Gegenspieler, so dass die Eicheder es nicht schwer hatten, Tore zu erzielen. Bei den nachfolgenden Toren nutzen die Eicheder ihre Torchancen unbeirrt aus. Eigentlich ging jedem Tor ein individuellen Fehler unseres Teams voraus. Die Gäste mussten nur auf unsere Fehler warten und waren kaum gefordert, sich eigene Chancen herauszuspielen. Positiv war insgesamt die Einstellung der Mannschaft, die sich bis zum Schluss gegen die Höchststrafe ("zweistellig") wehrte. Auch wenn wir mit dem SV Eichede sicherlich eine der stärksten Mannschaften dieser Liga zu Gast hatten, ist spätestens heute allen deutlich geworden, dass es eine schwere Saison werden wird.

Es spielten: Jesse – Tristan, Jacob, Shemsi (51. Willi), Marco - Janis, Rosa (Jaron) - Nick, Avdi, Yannik (20. Mattis) -Lennart (17. Tjark)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren