U19 verpasst die Vorentscheidung

U19 verpasst die Vorentscheidung

Eckernförder SV - SG Großer Plöner See 1:1 (1:0)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Wut, Trauer und Entsetzen mischte sich bei den A-Jugendfußballern des Eckernförder SV nach dem Schlusspfiff gegen die SG Großer Plöner See mit der Erkenntnis, die sehr gute Ausgangslage verspielt zu haben. Nach dem 1:1 im zweiten von drei Aufstiegsspielen hat die Elf von Trainer Ottmar Gerlach aber immer noch eine gute Aufstiegschance. Am Mittwoch (19 Uhr) in Rotenhof kommt es zum entscheidenden Spiel gegen Rot-Schwarz Kiel.

"Wir haben es nicht verstanden, das zweite Tor nachzulegen", sagt ein etwas enttäuschter ESV-Trainer Ottmar Gerlach. Besonders ärgerlich war das 1:1, da die Gäste überhaupt nur zweimal gefährlich abschlossen. Gleich zu Beginn war Finn Doorentz im ESV-Tor auf dem Posten, beim 1:1 in der 87. Minute war er dagegen machtlos. In der Zwischenzeit bestimmt der ESV die Partie und übte zeitweise enormen Druck auf überforderte Plöner aus. Doch die ganz großen Chancen blieben aus, was eben auch daran lag, dass die Eckernförder im Gefühl der Dominanz immer die komplizierten Anspiele wählten. Der Traumpass wurde dem einfachen Pass auf die Außenbahn immer wieder vorgezogen, wodurch der Ball zu schnell verloren ging. Nach gut einer Stunde konnte sich die SG so aus der ärgsten Umklammerung befreien. So blieb das Tor von Lasse Schumacher (27.) der einzige ESV-Treffer in einem Spiel, welches die Eckernförder Youngsters nicht mehr aus der Hand hätten geben dürfen.

ESV: Doorentz - Raider, Wechsler, Gerlach, Paulinski - Engelbrecht, Eggers - Klos (78. Stange), Lotze - Rennwald, Schumacher (82. Petrick).

Tore: 1:0 Schumacher (27.), 1:1 (87.)

Zwischenstand nach zwei Spielen:

1. Eckernförder SV 4 Punkte 4:1 Tore
2. BSC Brunsbüttel 3 Punkte 2:3 Tore
3. RS-Kiel 3 Punkte 1:2 Tore
4. SG Großer Plöner See 1 Punkt 1:2 Tore

Hinweis:
Das alles entscheidende Spiel gegen den Kieler Meister Rot-Schwarz Kiel findet auf neutralen Platz beim TuS Rotenhof statt.
Anstoß ist Mittwoch 12.06.2013 um 19:00 Uhr.

23-53290889

Bild: Dynamisch und Zweikampfstark: Leon Engelbrecht (re.) zieht an seinem Plöner Gegenspieler vorbei.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren