Eckernförder Sportverein von 1923 e.V. 04351-82440 vorstand@eckernfoerdersv.de
Kontakt

Aktuelles

Spielabbruch nach medizinischem Notfall im Kreispokalfinale

Ein Finale, das niemand so schnell vergisst. Der Eckernförder SV lieferte sich mit dem MTSV Hohenwestedt ein packendes Duell. 2:2 nach 120 Minuten. Die Entscheidung musste vom Punkt fallen – doch dann kam alles anders.

Vor 500 Zuschauern begann die Partie schwungvoll. Hohenwestedt ging durch Knaak früh in Front (20.). Der ESV ließ sich nicht beeindrucken. Kapitän Andreas übernahm Verantwortung und drehte mit einem Doppelpack (28., 39.) die Partie noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es hart umkämpft. Der ESV hielt dem Druck stand. Dann in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit – Foul im Strafraum, Elfmeter! Tjark Sievers traf für Hohenwestedt (90.+5). 2:2 – Verlängerung.

Der Schiedsrichter bat zum Elfmeterschießen. Spohn traf für Eckernförde. Beckmann für Hohenwestedt. Dann: Stille.

Ein Zuschauer brach zusammen. Unser Mannschaftsarzt Dr. Lins reagierte sofort, eilte  dem Zuschauer zur Hilfe. ... Reanimation. Rettungswagen. Hubschrauber. Der Zuschauer ist mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Fußball rückte ganz weit nach hinten. Nach einer Stunde entschied der Verband, das Spiel abzubrechen.  Das Spiel wird wiederholt. Wann? Offen.


Ergänzung 25.05.2025 

Nun erreichte uns die schreckliche Nachricht über den Todesfall. Wir sind tief erschüttert. Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angehörigen und Freunden. In solchen Momenten rückt der Sport in den Hintergrund. Ruhe in Frieden.