Stefan Gerken

Da ist das Ding

U19 holt den Pott

Verdienter Sieg in einem umkämpften Finale

Pokal darf nicht langweilig sein, dass dachten sich wohl auch unser Jungs der U19, denn der Spielverlauf war wie gemalt für unsere Truppe. Anjo konnte sich auf der linken Seite bis in den Strafraum dribbeln und legte Torjäger Jordan die Führung mundgerecht auf, ein perfekter Start. Und die Truppe blieb weiter am Drücker, doch nun traten altbekannte Symptome in der mangelnden Chancenverwertung zutage. Statt weiteren Treffer zum 3 oder gar 4:0 produzierte man Fahrkarten. Durchatmen war angesagt, als Jordan in einer Kopie des Führungstreffers, die Nerven des schwarz-weißen Anhangs in der 34. Minuten beruhigen konnte. Mit der sicheren Führung im Rücken, leistete man sich plötzlich aber zum Teil haarsträubende Fehler, sodass Melvin mit seinen Paraden ins Rampenlicht rückte. Als sich wohl alle bereits sitzend in der Halbzeitpause wähnten, nutzte der TuS schließlich die Einladung und verkürzte zum 1:2. Somit entwickelte sich die 2. Halbzeit zu einem echten Kampfspiel mit vielen langen Bällen und noch mehr Zweikämpfen. Der TuS Jevenstedt warf verständlicher Weise alles nach vorne und es entwickelten sich zahlreiche unübersichtliche Situationen vor Melvins Gehäuse, der sich gottlob von der Unruhe nicht anstecken ließ. Auf der anderen Seite gab es nach Kontern einige Male die Gelegenheit den Deckel drauf zu machen, doch sowohl Jordan, Casi als auch Clemens konnten ihre Chancen nicht nutzen. So blieb es bis zur letzten Sekunde nicht nur spannend, sondern es wurde dramatisch, als quasi in letzter Sekunde ein Schlenzer ans Lattenkreuz klatschte. Tiefes Durchatmen bei Spielern und Anhang. Wenig später war dann endlich Schluss und die Jungs konnten in den Feiermodus hochschalten. Hier konnte auch unsere Krückenfraktion tatkräftig eingreifen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren