"EckCHO" Testaktion lässt Jugendabteilung jubeln...

Altinternationale legen sich ins Zeug

In der Vergangenheit war das Osterwochenende für die „Altinternationalen“ vom Bystedtredder sehr oft von einer sportlichen Doppelsansetzung und einem daraus resultierenden Kraftakt geprägt. Beides sollte und konnte, in Anbetracht des aktuellen Trainingszustandes der Beteiligten, bei dem diesjährigen Einsatz im Rahmen der Initiative „EckCHO“ vermieden werden. Dennoch präsentierten sich die ehemaligen ESV-Größen um Manni Medler oder den Brüdern Mattis und Töns Dohrn gemeinsam mit weiteren ESV-Helfern/innen im Rahmen der Corona-Schnelltestaktion als äußerst flexibel einsetzbar. Die guten Anlagen einer exzellenten Grundschnelligkeit, waren bei der Registrierung der zahlreichen Testpersonen von großem Nutzen. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Helfern, um Organisator Dr. Ulf Ratje, sorgten sie auf diese Weise dafür, dass der Termin für knapp 400 Personen, bei bestem Kaiserwetter, zu einem reibungs- und komplikations-losen Event wurde. Mit den Menschen, die mit der negativen Gewissheit ein sorgenfreies Osterfest im Kreise ihrer Familien verbringen konnten, konnte sich auch unsere Jugendabteilung riesig freuen. Wenngleich die Testung kostenlos war, standen zahlreiche Dosen bereit, um Spenden für unsere Jugend zu schlucken und geschluckt haben diese kleinen metallenen Helfer reichlich. Am Ende waren die Spendendosen mit 1.142 € sehr gut gefüllt. Dass dieser Betrag von Dr. Ratje letztendlich sogar auf 2.000, - € aufgerundet wurde, erfreut uns natürlich sehr und verlangt nach einem ganz großen Dankeschön!!!

Letztlich gab es also nur Gewinner, denn auch unsere Altinternationalen blieben, nach ersten Informationen, von muskulären Verletzungen verschont und konnten nahtlos mit ihren Familien in die Osterfeierlichkeiten starten. Wir bedanken uns auf diesem Weg im Namen unserer Kinder und Jugendlichen bei der Initiative "EckCHO", allen Helfern/innen sowie Spendern. 

Fotoquelle Eckernförder Zeitung, Gernot Kühl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren