Eckernförder SV und U23-Trainer Marcus Grubert beenden Zusammenarbeit

Marcus Grubert wird nicht, wie ursprünglich geplant, die U23 bis Saisonende trainieren.

In gemeinsamen Gesprächen haben sich der Eckernförder SV und Trainer Marcus Grubert auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Jahresende verständigt.

Markus Grubert hatte den Verein im Vorfeld darüber informiert, dass er nach dem Saisonfinale im Sommer sein Engagement beim ESV beenden wird. „Auch wenn wir uns am Ende der gemeinsamen Analyse einig waren, war es für alle Beteiligten keine leichte Situation." so der sportliche Leiter Michael Hansen. „Unsere junge U23 hat sich toll entwickelt und der Aufwand in der wöchentlichen Arbeit hat auch in der Zusammenarbeit mit der Liga und der U19 zuletzt weiter zugenommen. Im Ausblick auf die Rückrunde wollen wir gerne alle Möglichkeiten nutzen, die Jungs maximal zu unterstützen. Unser riesengroßer Dank gilt an dieser Stelle Marcus, der einen großen Anteil an der stetigen Weiterentwicklung der Mannschaft hat!" so der Koordinator für den Leistungsfussball Dirk Asmussen.


Marcus Grubert hat seit 2019 einen kompletten Umbruch in der U23 eingeleitet und die aktuell jüngste Mannschaft der Kreisliga gemeinsam mit seinem Co-Trainer Fynn Doorentz bis an die Tabellenspitze geführt.


Die Verantwortlichen wollen sich jetzt in den nächsten Tagen zusammensetzen, um eine stabile Lösung für die bevorstehende Rückrunde in der Kreisliga zu finden.



Eckernförde, den 03.12.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren