ESV ALtliga verteidigt Titel

ESV ALtliga verteidigt Titel

Der Eckernförder SV verteidigte den Zastrow-Cup nach seinem Vorjahrssieg mit (hinten, von links) Mathias Bober, Andreas Medler, Töns Dohrn, Altliga-Obmann Peter Smukal sowie (vorne, von links) Frank Möller, Kai Sukinnik, Christian Verner

Quelle Eckernförder-Zeitung

Mit denkbar schlechten Voraussetzungen hatte sich der VfR Eckernförde vor Beginn seines 9. Altherrenfußballturniers um den Zastrow-Immobilien-Cup im Wulfsteert-Stadion auseinander zu setzen. Zunächst hatten der Büdelsdorfer TSV und der TSV Karby kurzfristig abgesagt, so dass sechs Mannschaften nachblieben, die dann in einer Staffel im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger ermittelten.

Zudem schlug das Wetter negative Kapriolen und besann sich erst nach Turnier ende zur Siegehrung, die VfR-Turnierleiter Andreas Jöster vornahm. Ihm zur Seite standen Gerd Frank und die Schiedsrichter Kurt Hagemann, Herbert Finck sowie Klaus-Dieter Tüxen. "Es waren ja widrige Umstände, aber ich glaube, wir haben es noch ganz gut bewältigt", sagt Jöster, der mit viel Applaus aller Beteiligten die Bestätigung erhielt.

Pokalverteidiger war der Eckernförder SV, der auch diesmal vier Spiele gewann, sich nur gegen den Eckernförder MTV ein 0:0 erlaubte. Die ersten sechs Turniere entschied Kickers 08 Ottendorf für sich, danach hatte die Mannschaft sich aufgelöst und der Weg war frei für andere Teams. So folgte der Veranstalter VfR als Turniersieger, gefolgt vom ESV, der nun zum zweiten Mal in Folge den Pokal entführte. Rang zwei ging an den TSV Kosel, der nicht vollzählig war, aber immerhin erschien, und so aufgefüllt wurde von Spielern anderer Teams. Mit Eckernförde IF, VfR Eckernförde und TSV Waabs folgten drei Mannschaften mit je 7:9 Toren und sechs Punkten, hier entschieden die direkten Aufeinandertreffen. Sechster wurde schließlich der EMTV. Torschützenkönig wurde mit vier Treffern Töns Dohrn (Eckernförder SV), ihm folgten mit je drei Toren Michael Hansen (TSV Waabs) sowie Eugen Hennig und Jörg Scheller.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren