ESV erreicht Kreispokal Viertelfinale
Quelle: Eckernförder-Zeitung
Mit einem konzentrierten Auftritt im Pokal-Achtelfinale hat sich der Eckernförder SV bei der SG BSV/EMTV mit 5:0 (2:0) durchgesetzt. Damit ist die Runde der letzten 16 Mannschaften im Krombacher Kreispokal abgeschlossen.
Knapp 20 Minuten konnte die SG vor gut 200 Zuschauern gegen den Favoriten mithalten, dann war Fynn Gerlach zur Stelle und erzielte die Führung für den ESV. Die Mannschaft von Gästetrainer Henning Seemann zeigte sich konzentriert, und ließ dem Team aus der 2. Kreisliga kaum Möglichkeiten am Spiel teil zunehmen. Zu überlegen zeigten sich die Verbandsligafußballer, die bereits schnell früher hätten führen können, wenn SG-Keeper Thomas Fröhlinger nicht mehrmals in höchster Not pariert hätte. Zwei Minuten vor Ende der Halbzeit fand dann doch noch ein leicht abgefälschter Schuss von Tobias Hinz den Weg ins Barkelsbyer Tor.
Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf: Der ESV hatte etwa 80 Prozent Ballbesitz und die SG wusste sich oft nur mit langen Bällen zu helfen, um sich wenigsten kurz aus der Belagerung zu befreien. Daniel Klöser besorgte das dritte ESV-Tor, und schon zwei Minuten später traf Frank Mettig per Kopf zum 4:0. Das Spiel war längst entschieden, doch auch die Mannschaft von SG-Trainer Stefan Truelsen kam noch zu einer guten Gelegenheit zumindest das Ehrentor zu erzielen: Andre Kimitta zielte nach 75 Minuten aber deutlich drüber. So war es Jannik Ewert vorbehalten mit seinem 5:0 den Schlusspunkt in einer doch sehr einseitigen Partie zu setzen.SG BSV/EMTV: Fröhlinger - Rothe - Schulz, Schoene-Warnefeld, Appel - Großschmidt, Stock (46. Beerbaum), Kosslitz, Kimitta, Tuchen (46. Oetker) - Geng (56. Lange).
ESV: T. Steingräber - Radke, Ströh, Mettig, Hinz - Höppel, Kranz (71. Bamler) - Gerlach, Goos (59. Ewert), Klöser -Schikorr (77. Smit).
SR: Schreiber (TSV Waabs). - Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Gerlach (18.), 0:2 Hinz (43.), 0:3 Klöser (56.), 0:4 Mettig (58.), 0:5 Ewert (79.)