Fair-Play-Preise für unsere U13 und U15

Fair-Play-Preise für unsere U13 und U15

Jugendteams überzeugen mit sportlicher Fairness

Der SHFV hat am 05.11. entschieden, dass es im Jahr 2020 keinen Spielbetrieb mehr geben wird. Die weitere Entwicklung der Coronasituation sowie die Wetterlage im Winter wird bestimmend für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs 2021.


Respekt und Fairplay gegenüber dem sportlichen Gegner aber auch untereinander stehen bei uns an oberster Stelle.

Aus diesem Grund dienen die wöchentlichen Trainingseinheiten immer auch der Vermittlung dieser wichtigen Werte, die im sportlichen Wettstreit, bei allem Ehrgeiz, nie aus den Augen gelassen werden dürfen.

In der Ansprache und Einforderung dieser Werte liegt darüber hinaus bekanntlich ein wichtiger Benefit für unser gesellschaftliches Miteinander.

Um diese Bedeutung wissend, führt der SHFV in Kooperation mit der Provinzial Versicherung, seit vielen Jahren, die Provinzial Fair-Play-Jahresehrung der Verbandsspielklassen für Herren, Frauen, Junioren und Juniorinnen durch.

In der zurückliegenden Saison 2019/2020 konnten gleich zwei unserer Mannschaften in ihren Spielklassen die Fair-Play-Wertung gewinnen! 

Während unsere C-Jugend in der Landesliga Schleswig lediglich zwei Verwarnungen erhalten hat, blieb unsere D-Jugend in der Verbandsliga Nord-West und auch in der Qualifikation davor, gänzlich ohne jegliche Verwarnung. Beide Teams rundeten mit ihrem sportlich fairen Auftreten eine tolle Saisonleistung ab. Leider wurde beiden Mannschaften Corona bedingt das ganz große Happyend verwehrt, um eine sehr starke und beeindruckende Saison, mit dem i-Tüpfelchen zu krönen.

Vergegenwärtigen wir uns darüber hinaus auch noch einmal das tolle Verhalten unserer D2, die wir vereinsintern für ihr Verhalten ausgezeichnet haben, können wir mit berechtigtem Stolz attestieren, dass unsere Wertevermittlung augenscheinlich zu greifen scheint. Dieses positive Feedback ist für uns allerdings kein Grund die Hände in den Schoß zu legen, sondern weiterhin Ansporn in unseren Bemühungen nicht nachzulassen.   

Wir möchten es natürlich nicht versäumen, uns bei der Provinzial Schleswig-Holstein für beiden Ballpakete zu bedanken.

Respekt, Besonnenheit und Fairplay sind nach unserer Überzeugung nicht nur im sportlichen Bereich unverzichtbar!!!  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren