Großer Tag für unsere Nachwuchstalente

Erstes Turnier im jungen Fußballerleben

Trotz Herbstferien und Spielpause wuselte es heute Vormittag auf unserem C-Platz, wie in einem Ameisenhaufen. Unsere Nachwuchstalente des Jahrgangs 2016 hatten sich zu ihrem allerersten Turnier in ihrer noch jungen Fußballerkarriere Gäste aus Bredenbek und Neudorf-Bornstein eingeladen. Dementsprechend groß war die Aufregung bei Groß und Klein, schließlich wollte man sich an diesem besonderen Tag gut präsentieren. Dazu gehörte natürlich auch ein Fototermin, der zugegebener Maßen noch etwas Unbehagen bei einigen Nachwuchstalenten hervorrief, hier gilt es in Sachen medialer Präsenz noch etwas nachzujustieren, aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und außerdem wollte man auf den Platz und an den Ball, statt in eine Kamera zu strahlen. War es dann endlich soweit und der Anpfiff war ertönt, wurde blitzschnell alles drumherum ausgeblendet, naja fast bzw. fast immer, denn es gab durchaus auch familiäre Begrüßungen von Mama, Papa oder der kleinen Schwester und diese Zeit musste einfach sein, schließlich geht nichts über Familie und die eigene Fangemeinde muss gilt es schließlich zu hegen und zu pflegen.
Und so hatten alle Beteiligten auf und auch neben dem Platz ihren Spaß und kamen voll auf ihre Kosten. Angenehm war zudem auch, dass Petrus das Treiben mit Wohlwollen verfolgte. Einig waren sich alle Beteiligten, dass die Veranstaltung förmlich nach Wiederholungen schreit. Also dann auf ein Neues...
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren