Strandgutaktion

Jugend zeigt Flagge bei StrandGut-Aktion

Strand von Hinterlassenschaften gereinigt

Bei herrlichem Kaiserwetter war unsere Jugendabteilung heute, wie auch in den vergangenen Jahren, aktives Teil der StrandGut-Aktion. Gesammelt wurden all die Hinterlassenschaften, die geschwächte und entkräftete Mitbürger nicht mehr zum nächsten Abfallbehälter transportieren konnten. Auch wenn der Auftrag "lediglich" die Säuberung des Strandabschnitts zwischen Meerjungfrau und OIC vorsah, machte der Sammeltrieb unserer über dreißig fleißigen Helfer auch dort nicht halt. Neben, auf dem Steinwall, der Terrasse und selbst unter dem OIC wurde man fündig und so füllte sich manch Sack. Den Einbruch in ihre Privatsphäre fanden zahlreiche vierbeiniger Nager mit langem Schwanz allerdings überhaupt nicht witzig. Mit quiekenden Geräuschen suchten sie derart gestört das Weite.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren