Jungtrainer

Jugendliche engagieren sich als Trainer

Vorbild für Erwachsene

Den Auftakt bei den Ehrungen aus der Jugendabteilung machten 6 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren, deren Engagement weit über ihre Aktivitäten als aktive Spieler/innen hinausgeht. Wer sich im Alter von 8 bis 12 Jahren bereits einer Trainerausbildung stellt, dafür Freizeit aufbringt, um Online und schließlich vor Ort im Uwe-Seeler-Sportpark den Geist von Malente aufzusaugen, dem liegt sein Hobby wirklich sehr am Herzen und der/die hat erkannt, dass nichts von alleine kommt. Alec, Gwen und Isabella haben diese Erkenntnis und sich demzufolge der Ausbildung gestellt und erfolgreich mit der Zertifizierung zum Trainer/in der Zukunft abgeschlossen, dafür gab es von JHV anhaltenden Applaus und als sichtbares Zeichen der Anerkennung eine Ehrenurkunde und einen Gutschein.
Unterstützen werden sich künftig im G-, F- und auch E-Jugendbereich. In diesem sind seit Beginn der Saison 22/23 auch Jill, Christian und Leon tätig, die zwar noch keine Ausbildung durchlaufen haben, aber als erfahrene D-Jugendspieler, die im zweiten Jahr in der höchsten Schleswig-Holsteinischen-Liga spielen, können sie ihr Wissen und Können in beeindruckender Form im Bereich der E-Jugend weitergeben. Dabei beschränkt sich ihr Einsatz nicht auf eine Hilfstätigkeit, nein sie lassen sich bereits themenbezogene Trainingseinheiten einfallen und setzen diese auch zielgerichtet um.
Vor dem Hintergrund der immer größer werden Enthaltsamkeit der Erwachsenenwelt ein Weg, der das Fehl an Ehrenamtlich tätigen Menschen, mit dem viele Vereine zu kämpfen haben, etwas lindert. In jedem Fall geben sich ein leuchtendes Beispiel, von dem manch Erwachsener sich eine Scheibe abschneiden könnte.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren