Kassensturz bei der Aktion "Laufen für die Eckernförder Tafel"

Laufstrecke von 1.913 Kilometern erbringt 1.000 Euro für den guten Zweck.

Aktion „Laufen für die Eckernförder Tafel“ erbringt 1.000 Euro für den guten Zweck…

…nachdem vergangene Woche der Kassensturz, zu unserer Lauf-Challenge unter dem Motto „Laufen für die Eckernförder Tafel“ endgültig vollzogen wurde, stand einer offiziellen Scheckübergabe an die Vertreter/in der Eckernförder Tafel nichts mehr im Wege.
Am Freitagnachmittag war es schließlich soweit. Die einzig offene Frage, die sich Frau Petra Winter als Leiterin und ihrem Kollegen Udo Kroniger stellte, war wie hoch der Erlös der Aktion ausfallen würde. Diese Frage stellte sich natürlich auch der Großteil der 65 Akteure unserer U23, U19, U18 und U17, die letztendlich mit ihrem Einsatz maßgeblich für das Gelingen der Aktion verantwortlich zeichnen.
Umso größer war die Freude bei allen Beteiligten, als Lutz Peterson, Bezirksleiter der Regionaldirektion Nord-West der Förde Sparkasse mit dem symbolischen Scheck erschien und für manch verstohlenen Blick dort ein vierstelliger Betrag zu erspähen war. Dementsprechend schnell verbreitete sich die Summe unter den Anwesenden.
Wie im Jahr 2013 als sich die ESV-Jugend bereits einmal für die Eckernförder Tafel engagiert hatte, konnte auch dieses Mal wieder ein Betrag von 1.000 Euro übergeben werden.
Ein Umstand, der bei Frau Winter auf große Freude stieß. In ihrer kurzen Dankesrede unterstrich sie die Besonderheit dieser Aktion und brachte ihre Freude zum Ausdruck, dass sich so viele junge Menschen derart sozial für ihre hilfsbedürftigen Mitmenschen engagieren. Verbunden mit dem Dank war auch eine Einladung, sich die Arbeit der Tafel-Mitarbeiter einmal direkt vor Ort anzuschauen, um hautnah zu erleben, wie viele Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung auf Hilfe angewiesen sind.
Ein großes Dankeschön möchten wir abschließend unseren Unterstützern aussprechen, namentlich der Förde Sparkasse, dem MARKANT-Markt Eckernförde-Borby sowie auch allen Spendern, die namentlich nicht genannt werden möchten. Einschließen in unseren Dank möchten wir auch die Sportredaktion der Eckernförder Zeitung, insbesondere Stefan Gerken, für die tolle Berichterstattung, mit der unsere Aktion die nötige Aufmerksamkeit erhalten hat.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren