Kreispokal-Achtelfinal-Nachlese

Kreispokal-Achtelfinal-Nachlese

Packende Pokalbegegnungen mit gutem Ausgang

E-, C- und B-Jugend ziehen ins Pokal-Halbfinale ein, während das Spiel unserer D-Jugend wegen einer defekten Flutlichtanlage ausfällt.

Wie bei den Profis, war auch bei unseren Teams in dieser Woche Pokal pur mit allem was dazu gehört angesagt.

Den Anfang machte dabei unsere U11, die bereits am Dienstag die Mannschaft der SG Holstein zu Gast hatte. Am Ende kam ein deutlicher 4:0 Sieg zustande, der allerdings wesentlich härter erkämpft war, als es das Ergebnis vermuten lässt. Letztendlich war es nur der hervorragenden Abwehrarbeit und einer sehr effizienten Chancenverwertung von Nikolai, Noah und 2x Arjen zu verdanken, dass dieses Kampfspiel, das sich im zweiten Abschnitt zu einer wahren Schlammschlacht entwickelte, erfolgreich gestaltet werden konnte. Nach diesem Erfolg muss unsere Mannschaft im Mai nächsten Jahres im Halbfinale beim Gettorfer SC antreten.

Einen Tag später musste unsere U15 die Reise nach Jevenstedt zur SG Jevenstedt/Hamwedel antreten und dort hängen die Trauben, besonders für unsere Teams, immer sehr hoch. Ein Lied davon kann im diesjährigen Wettbewerb unsere U19 singen. Und tatsächlich sollten sich diesbezügliche Parallelen auch in diesem Spiel schnell einstellen, denn nach einem Gastgeschenk ließen sich die SG nicht lange bitten und ging früh mit 1:0 in Führung. Eine Führung, die unsere U19 in ihrer Partie nicht mehr drehen konnte. Dieses „Schicksal“ wollte unsere U15 nicht erleiden und so ging der Capitano in Minute 18 höchst persönlich voran, um die Partie zu drehen. Als Fritz nach einer halben Stunde den Führungstreffer erzielen konnte, dachte so mancher wohl, damit ist der Drops gelutscht, doch weit gefehlt, kaum war der Jubel verklungen, brannte selbiger auf der anderen Seite auf und nur 180 Sekunden nach der Führung war sie auch schon wieder futsch. Im zweiten Abschnitt wollten trotz etlicher Gelegenheiten partout keine Tore mehr fallen, sodass beide Teams nachsitzen machen mussten. In diese 10-minütige Verlängerung startete unsere Elf absolut perfekt. Nur 60 Sekunden nach Anpfiff der Extra-Time konnte Lasse die 3:2 Führung erzielen, mit Blick auf die vorherigen Geschehnisse, war eigentlich absehbar was folgen würde. Und genauso sollte es dann tatsächlich eintreffen. Kaum zu ende gefreut, lag der Ball bereits zum 3:3 Ausgleich wieder im Netz und es musste weiter gezittert werden. Bis zum Abpfiff sollte es auf beiden Seiten allerdings keine weiteren Gastgeschenke mehr geben. Die Entscheidung wurde nun zur reinen Nervensache. Leon machte es seinen Mitspielern vor, es stand 3:4. Im nächsten Duell konnte Niklas den gleich den ersten Elfmeter entschärfen. Lasse konnte die Führung auf 3:5 ausbauen und als der nächste SG-Spieler sein Ziel verfehlte, was es Luca vorbehalten, die Tür zum Halbfinale weit aufzustoßen. Zwar konnten die Gastgeber noch einmal auf 4:6 verkürzen, doch Felix ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, dass Elfmeterdrama nach dem vierten Schützen zu beenden. Unterm Strich ein echter Pokalfight in dem man sich das Leben ein wenig selbst schwer gemacht hat. Weiter geht es für unsere U15 im Semifinale beim TSV Borgstedt.

Als letztes Team musste am Donnerstag unsere U17 bei der FSG Hüttener Berge antreten. Und an der Schanze in Groß-Wittensee war von den Gastgebern alles angerichtet für einen großen Pokalabend. Mit der Unterstützung von einer sehr großen Fan-Gemeinde im Rücken sollte dem großen Favoriten Paroli geboten werden. Mit der richtigen Einstellung ließ unsere Elf in der ersten Hälfte keine richtige Pokalstimmung aufkommen und zog durch einen lupenreinen Hattrick von Furham bis zum Halbzeitpfiff scheinbar sicher mit 3:0 in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges blieb die Einstellung dann aber in der Kabine sitzen, sodass die zahlreichen Zuschauer in Abschnitt 2 ein Spiel der Marke „Wild West“ geboten bekamen. Nichts war mehr zu sehen von der Souveränität der ersten 40 Minuten und mit der nun zunehmenden Unterstützung ihres Anhangs wurden die FSG-Spieler von Minute zu Minute mutiger, während unsere Elf nur noch einem Hühnerhaufen ähnelte. Einzig Melvin ließ sich von der Hektik nicht anstecken und brachte die Gastgeber mehr als einmal zu Verzweiflung. Seine weiße Weste ließ er sich nur durch einen Strafstoß zum 1:3 beflecken. Unterm Strich ein Lehrbeispiel, wie ein dominiertes Spiel durch mangelnde Einstellung hintenraus noch kippen kann. Dem Anhang in Wittensee war dies natürlich egal, sie feierten ihr Team völlig zurecht für eine sehr couragierte Leistung. Für unsere Elf geht es ebenfalls im Mai nächsten Jahres weiter und wohin führt wohl der Weg, genau nach Jevenstedt zum dortigen TuS.

Das Quartett komplettieren sollen hätte eigentlich unsere U13 bei ihrem Gastspiel beim Gettorfer SC, doch hier gab es Schwierigkeiten mit der Flutlichtanlage, sodass die Partie auf den 09. November verlegt werden musste.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren