LIGA erfolgreich gegen FC Angeln 02 in Schleswig

LIGA erfolgreich gegen FC Angeln 02 in Schleswig

Die Liga bleibt in der Vorbereitung auf die Rückserie weiterhin ungeschlagen. Im zweiten Testspiel 2013 traten die Schützlinge von Trainer Henning Seemann auf dem Kunstrasenplatz von Schleswig 06 gegen den FC Angeln 02 an und gewannen souverän mit 3:0 (2:0).

Quelle : Eckernförder Zeitung

"Wir hatten wieder eine sehr gute defensive Grundordnung", erklärt Seemann zufrieden. Gegen die junge FC-Mannschaft hatte der ESV-Coach aufgrund dreier kurzfristiger Ausfälle improvisieren müssen. So fand sich Youngster Fynn Gerlach in der Innenverteidigung neben Henning Ströh wieder. "Fynn wollte ich dort sowieso mal ausprobieren. Er hat es wirklich gut gemacht", lobt Seemann. Auch Kevin Höppel, der im Sommer vom TSV Rieseby kam, jedoch bisher großes Verletzungspech hatte, kam 90 Minuten als Rechtsverteidiger zum Einsatz. "Ich freue mich, dass Kevin jetzt wohl wieder fit ist. Er hat eine gute Leistung gezeigt", so Seemann.

Die Partie begann temporeich und intensiv. Der ESV ging nach gut 20 Minuten mit 1:0 durch Henning Ströh in Führung. Zehn Minuten später fiel dann das zweite Tor für den ESV. Nach einem Freistoß von Nicolas Lietz war Timo Bamler zur Stelle, jedoch war es letztendlich ein Angelner, der den Ball über die Linie beförderte. "Trotz des 2:0 war die erste Halbzeit ausgeglichen. Allerdings haben wir bis auf eine Chance überhaupt nichts zugelassen", sagt Seemann.

Der zweite Durchgang wurde dann vom ESV bestimmt. Die Angelner konnten konditionell nicht mithalten, und die Seemann-Schützlinge vergaben eine Reihe guter Möglichkeiten, um den Sieg höher ausfallen zu lassen. Erst in der 89. Minute besorgte Danny Goos den 3:0-Endstand. Auch wenn der ESV weiterhin noch keine Trainingseinheit unter freiem Himmel mit einem Ball absolviert hat, sieht vieles schon gut aus. Auch Seemann nennt die Form seiner Spieler "erstaunlich."

Der nächste Test könnte am kommenden Donnerstag steigen. Wenn die Platzverhältnisse es zulassen, spielt der ESV beim Kreisligisten TSV Waabs.ESV: Steingräber - Höppel, Ströh, Gerlach, Lietz - Mettig, Ewert - Bamler (55. Wallochny), Schikorr (46. Meggers), Smit (70. Lorentz) - Goos.

Tore: 1:0 Ströh (22.), 2:0 ET (32.), 3:0 Goos (89.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren