Liga: Medler mit Dreierpack in Altenholz

Liga: Medler mit Dreierpack in Altenholz

TSV Altenholz - Eckernförder SV 1:4 (1:1)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Mit einem 4:1 (1:1)-Sieg ließen die Verbandsligafußballer des Eckernförder SV unter der Woche das eine Klasse höher spielende Team des TSV Altenholz auf eigenem Kunstrasen alt aussehen. Während sich das Testspiel in der ersten Halbzeit zwar überwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte, machte der Verbandsligist seine Sache gut und verhinderte, dass die Altenholzer ins Spiel kamen.

Als TSV-Keeper Patrick Borger nicht entschlossen zum Ball ging, war es für Marc Andre Medler nach einem Konter kein Problem, das Leder aus gut 20 Metern ins Netz kullern zu lassen (25.). In der Folge verpassten die Platzherren weitere Gelegenheiten. Kevin Link scheiterte an ESV-Torwart Oliver Langeberg, der den Ball mit einer Fußabwehr am Pfosten vorbeilenkte. Nach der anschließenden Ecke kam es zum Gewühl im Strafraum, doch trotz mehrerer Versuche, wollte der Ausgleich nicht fallen. "Der Gegner hat keine Chance und führt 1:0. Das ist eigentlich typisch", stellte TSV-Trainer Harry Witt kurz vor der Pause fest. Doch dann nutze Franko Milbradt eine Flanke von Kevin Link und schob den Ball zum 1:1-Halbzeitstand ins Tor (43.).

Das sollte es jedoch für den Schleswig-Holstein-Ligisten gewesen sein. Obwohl die Witt-Elf im zweiten Durchgang das Tempo erhöhte und mehr Druck aufbaute, hielt der ESV gut dagegen. Zudem nutze das Team von Trainer Henning Seemann die Kontermöglichkeiten besser als in der ersten Halbzeit. Mit der Einwechslung von Torben Hindersmann bewies Seemann ein glückliches Händchen (55.), da dieser kurze Zeit später das Tor zur 2:1-Führung (62.) erzielte. Am besten nutze jedoch Medler seine Chance. Entgegen der Planung stand er für Dirk Wallochny, der sich aus dienstlichen Gründen verspätete, in der Startelf. Er schoss nicht nur den Treffer zum 1:0, sondern legte noch zweimal nach (75., 83.). Seemann ist zufrieden: "Das Ergebnis ist zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber wir haben verdient gewonnen. Dafür, dass wir fünf Wochen nicht gespielt haben, war es eine überzeugende Leistung. Wir haben diszipliniert nach hinten gearbeitet und vorne die Chancen gesucht." Auch Langeberg machte seine Sache gut. Der ESV-Ersatzkeeper war ebenfalls kurzfristig eingesprungen, verhinderte einige Male den Torerfolg der Gastgeber und trug so zum klaren Sieg bei. Tore: 0:1 Marc Andre Medler (25.), 1:1 Franko Milbradt (43.), 1:2 Torben Hindersmann (55.), 1:3, 1:4 Medler (75., 83.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren