Liga: Testspiel ESV - ETSV Weiche FL

Liga: Testspiel ESV - ETSV Weiche FL

ESV verkauft sich ordentlich beim 0:5 gegen Regionalligisten Weiche

Quelle: Eckernförder-Zeitung

So ein Spiel hätte ich natürlich lieber zum Ende der Vorbereitung gehabt", sagt ESV-Trainer Stefan Mackeprang nach dem 0:5 im Testspiel gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg, der sich kurzfristig für ein Vorbereitungsspiel anbot. "Man hat schon gemerkt, dass die bereits weiter sind. Aber ich denke, auch aus diesem Spiel konnte man einige Erkenntnisse gewinnen", so Mackeprang weiter.

Die Gäste aus Flensburg konnten bei einem Turnier wegen eines Pokalspiels nicht teilnehmen, und suchten deshalb nach einem Testspielgegner. Mit dem ESV - und auch dem bekannt sehr guten Rasenplatz - hatte Weiches Ligamanager Henning Natusch schnell Ersatz gefunden. Die Flensburger hatten den kompletten Kader zusammen, während beim ESV Ken-Marvin Smit und Timo Bamler fehlten. Der Start in die Partie verlief vielversprechend, denn der ESV hielt mit. Erst ein ärgerlicher Doppelschlag in der 8. und 9. Minute raubte den Eckernfördern etwas den Mut. "Ich hatte schon das Gefühl, dass uns danach das Selbstvertrauen verloren ging", sagt Mackeprang. Trotzdem bot sich Danny Goos die Chance zu verkürzen, doch er traf die Latte. Zwei weitere schnelle Tore innerhalb von zwei Minuten ließen das Ergebnis mit 0:4 zur Pause doch noch deutlich ausfallen. "Wir haben es Weiche zu einfach gemacht", so der ESV-Coach über die ersten 45 Minuten.

Der zweite Durchgang bot einen gut geordneten ESV in der Abwehr. Zudem konnten die schnellen Torben Hindersmann und Garbit Temirgan kurz nach Wiederanpfiff sogar eine gute Möglichkeit herausspielen, doch Dennis Emken im ETSV-Tor war zur Stelle. Nach knapp einer Stunde musste der ESV dann noch das fünfte Gegentor schlucken, als Patrick Thomsen perfekt Tim Wulff bediente, und dieser Torben Schmidt im Tor keine Chance ließ. In der Folge konnte sich Schmidt aber noch mehrmals auszeichnen, als er gegen Wulff, Florian Meyer und Marcel Cornils stark parierte.

Die Eckernförder zeigten in der zweiten Halbzeit eine in der Defensive geordnete Vorstellung, sodass Mackeprang auch mit dem 0:5 leben kann. "Für die Spieler war das eher eine angenehme Trainingseinheit. Wir werden am Montag das Spiel und die Fehler analysieren", so der Coach, der seine Elf dann auch erstmals auf ein Pflichtspiel einstellen muss. Am Dienstag kommt es um 19 Uhr zum Landespokalspiel gegen den TSV Kropp. Bereits am Freitag hatte der ESV gegen Flensburg 08 II getestet und einen überzeugenden 6:0-Sieg (Tore: Medler (2), Schikorr, Meggers, Buchholz, Hindersmann) eingefahren.

ESV: T. Steingräber (46. Schmidt) - Radke, Ströh, Mettig, Gerlach (46. Medler) - Kranz (46. Hindersmann), Ewert (60. Schikorr) - Buchholz (46. Temirgan), Meggers (60. Lietz), Matthiesen - Goos.

ETSV Weiche: Hagge, Emken - Kroll, Hummel, Dehner, Jürgensen, Holland, Strömer, Böhnke, L. Carstensen, Kasumovic, Dammann, F. Meyer, H. Ostermann, Webessie, J. Ostermann, Walter, Melfsen, Hasanbegovic, Thomsen, T. Carstensen, M. Meyer, Wulff, Cornils.

Tore: 0:1 F. Meyer (8.), 0:2 Wulff (9.), 0:3 Walter (23.), 0:4 Jürgensen (24.), 0:5 Wulff (58.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren