Liga verliert gegen TSV Altenholz

Liga verliert gegen TSV Altenholz

Eckernförder SV - TSV Altenholz 2:4 (1:2)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Fußball-Verbandsligist Eckernförder SV hat sein drittes Spiel in Folge unter dem neuen Trainer Stefan Mackeprang gegen einen höherklassigen Gegner verloren. Nach dem 0:5 im Test gegen Regionalligist ETSV Weiche und dem 0:2 im Landespokal gegen SH-Ligist TSV Kropp, setzte es nun gegen dessen Liga-Konkurrenten TSV Altenholz eine 2:4 (1:2)-Testspielniederlage. Dabei wurde das Spiel mit einiger Verspätung angepfiffen, da der angeforderte Schiedsrichter nicht erschienen war. So griff ESV-Co-Trainer Christian Verner zur Pfeife und hatte mit der jederzeit fairen Partie nie Probleme.

Die Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team und gingen entsprechend durch Henrik Peters (Foto; Mitte) in Führung. Auch danach hatte der TSV mehr vom Spiel. Dennoch gelang den Gastgebern durch Victor Buchholz der Ausgleich (39.). Doch die Freude darüber dauerte nur eine Minute, ehe Neuzugang Steffen Bruhn die Gäste wieder in Führung brachte. Danach schraubte Altenholz das Ergebnis auf 4:1 hoch, ehe gegen Ende die Kräfte schwanden und Eckernförde durch Garbit Temirgan auf 2:4 verkürzte.

"Das Spiel war eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen", bilanziert Mackeprang. "Angesichts der Tatsache, dass wir am Tag zuvor noch eine harte Trainingseinheit hatten und einige Spieler angeschlagen fehlten, bin ich mit unserer Leistung zufrieden". Pluspunkte sammelte Tim Schikorr auf der ungewohnten Position als Innenverteidiger.

Harry Witt, der nur mit einem Teil des Kaders angereist war, zeigte sich mit dem Test ebenfalls zufrieden. "Die erste Stunde hat mir gut gefallen. Da hätten wir auch dringend deutlicher führen müssen. Am Ende ist uns dann etwas die Luft ausgegangen."

Tore: 0:1 Peters (15.), 1:1 Buchholz (39.), 1:2 St. Bruhn (40.), 1:3 Kalma (55.; FE), 1:4 Joswig (66.), 2:4 Temirgan (68.).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren