Melvin2

Nachwuchs im Schiedsrichter-Pool

Melvin Bolleininger absolviert Schiedsrichterausbildung

Die Frage stellt sich natürlich, wo ist dieser eine Punkt in der Abschlussprüfung verloren gegangen?
Somit waren es tatsächlich „nur“ 59 von 60 möglichen Punkten mit denen Melvin Bolleininger seine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abschließen konnte und nun auf seine Einsätze als Jungschiedsrichter für unseren Verein wartet. Dieses Warten sollte sich im Grunde genommen dann sogar als Frühstart erweisen, denn noch bevor das amtliche Endergebnis vorlag, hatte Melvin seine Feuertaufe als Referee. Und das kam so, in der Kreisklasse A3 konnte der zuständige Ansetzer keinen Spielleiter aus dem Hut zaubern. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Schiedsrichter-Paten und Koordinator im ESV, Michael Mohr, war der erste Einsatz am 8. Mai mit der Partie Eckernförder SV gegen die SG Geest/Stapelhom gebucht. Tja und was soll man sagen, die Premiere kann ohne Wenn und Aber als sehr gelungen bezeichnet werden. Stets auf Höhe des Balles und mit klaren Ansagen, ohne sich dabei in den Vordergrund zu spielen, gab Melvin einen Schiedsrichter den man sich als Fußballer wünscht.
Ein Schiedsrichter, der nicht nur die Regeln im Test abrufen kann, sondern der auch in der Lage ist, Spielsituationen zu bewerten und entsprechend neutral zu beurteilen. Von der Neutralität konnten (mussten) sich auch einige Hitzköpfe unserer U18 ein Bild machen, die für ihr Verhalten mit einer Denkpause versehen wurden.
Wir möchten Melvin neben seiner bestandenen Prüfung natürlich auch zu der gelungenen Premiere gratulieren und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.
Seid fair zum 23. Mann…
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren