Neuer Ballfangzaun auf dem B-Platz
20220607_144642
20220607_144613

Neuer Ballfangzaun auf dem B-Platz

Was lange währt, wird endlich gut

Die Lücke im Süden ist dank Unterstützung Vieler endlich geschlossen

Corona, Preissteigerungen und Schwierigkeiten bei der Materialversorgung führten dazu, dass der Ballfangzaun auf der Südseite des  B-Platzes am Bystedtredder ein Langfristprojekt wurde.

 

Neben der zusätzlichen Laufleistung der trainierenden und spielenden ESV Mannschaften haben auch unsere Nachbarn darunter gelitten, dass mancher Ball mehr als sowieso schon üblich in ihren Gärten landeten. In einem ersten Schritt wurde der Zaun auf halbe Höhe gebracht, sodass nicht mehr jeder flache Ball das Gelände verlassen konnte. Inzwischen hat der Zaun seine volle Höhe erreicht und wir hoffen , dass die nachbarschaftlichen Besuche minimiert werden. Der ESV und insbesondere die Herren- und Jugendmannschaften bedanken sich bei unseren Nachbarn für die Toleranz und Geduld.

 

Die Errichtung des Zauns wäre nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung von Ehrenamtlichen, ortsanssässigen Firmen und finanziellen Zuschüssen des Kreises und des Landessportverbandes. Ortsansässige Firmen unterstützen die Sportvereine immer wieder bei ihrer Arbeit. Daher auch hier die Empfehlung - Kaufen sie bei und beauftragen sie ortsansässige und regionale Firmen. Auf unserer Startseite finden sie eine Liste unserer Sponsoren.

 

Besonders erwähnt sei auch die Elisabeth-Eifert-Stiftung, die als Förderstiftung u. a. regionaler  Projekte der Jugendhilfe hiermit  einen nennenswerten Betrag zur Unterstützung unserer Jugendarbeit geleistet hat. Wie wichtig der Sport im Bereich der Jugendhilfe ist, zeigen die heutigen Diskussionen, die als Ausweg aus einer Spannungssituation immer wieder den Sport als wichtigen Lösungsweg aufzeigten (Quelle NDR SH Magazin vom 07.06.2022).

 

Bei der anstehenden Renovierung des Vereinsheims hoffen wir neben dem Eigenbeitrag unserer Mitglieder durch die Erhöhung der Beiträge ab dem 01.07.2022 erneut auf Unterstützung der öffentlichen Hand und privater Förderer.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren