Pokal-Nachlese

U19 stolpert in Jevenstedt

In der letzten Woche waren unsere Jugendteams allesamt im Kreispokal-Achtelfinale gefordert, dabei reiste unsere E-Jugend, gleichzeitig jüngstes, im Wettbewerb befindliches Team,  nach Rendsburg zur dortigen Borussia 93. Nachdem die Truppe es bereits in der Vorrunde mit 21 Treffern so richtig krachen ließ, beließ man es in dieser Begegnung bei 13 Toren. Nach diesen beiden Auswärtsauftritten freut sich die Mannschaft am 26.10. auf ein Heimspiel im Viertelfinale. Der Gegner wird noch zwischen der SV Fortuna Stampe und der SG Holstein ermittelt. Hier heißt es also noch etwas Geduld an den Tag zu legen.

Unsere D-Jugend hatte eine um einiges kürzere Anreise, überzeugte aber beim 12:0 gegen den TSV Neudorf-Bornstein ebenfalls und löste damit souverän das Ticket für die nächste Runde. Eine weitere Parallele ist der Umstand, dass auch hier der Gegner, der dann Heimrecht hat, noch zwischen dem SV Fleckeby und dem Gettorfer SC ausgespielt werden muss. 

Kampflos zog unsere C-Jugend ins Achtelfinale ein, Gegner Osdorfer SV konnte trotz Terminverschiebung, keine Mannschaft ins Rennen schicken, sodass die unglücklichste, weil unbefriedigendste aller Lösungen, zum Einsatz kam. Kein Spiel und dennoch eine Runde weiter. So leicht wird es der Gegner im Achtelfinale, dass Team Hamwedel/Jevenstedt, unserer Mannschaft sicherlich nicht machen. 

Einen langen Anlauf benötigte unsere B-Jugend bei ihrem Auftritt beim Pokal-Abonnement-Gegner in Borgstedt. Bei monsunartigem Regen und auf einem schwerbespielbarem Untergrund, waren die Gastgeber mit ihrer ersten Aktion, in Form eines 20m Schusses, der vom Innenpfosten ins Tor prallte in Führung gegangen. Was folgte war ein Anrennen, dem oftmals die letzte Genauigkeit fehlte und als endlich der vermeintliche Ausgleich erzielt werden konnte, wurde dieser ein Opfer einer krassen Fehlentscheidung. Im zweiten Abschnitt wurde der Druck aber beständig aufrecht erhalten, sodass der Ausgleich eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Letztendlich war es Rayan vorbehalten mit einer Hereingabe, die länger und länger wurde, den überfälligen Gleichstand herzustellen. Unmittelbar nach dem Ausgleich sollte eine Auswechselung, dann den entscheidenden Spieler aufs Feld führen. Kaum 10 Minuten auf dem Platz verwertete Ubei einen lehrbuchartigen Spielzug zur erstmaligen Führung. Als nur 180 Sekunden später der Ball auf dem ominösen Punkt lag, schnappte sich Thies das Leder und verwandelte nervenstark zur Vorentscheidung. In der letzten Minute der regulären Spielzeit war es dann noch einmal Ubei, der mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis ausbauen konnte. Mit der letzten Aktion, sollte dann noch einmal etwas Aufregung in die Partie kommen. Nachdem der Ball an den angelegten Arm eines Abwehrspielers geprallt war, entschied der Referee auf Elfmeter, den die nie aufsteckenden Borgstedter zum 2:4 Endstand verwandeln konnten.  Im Viertelfinale reist die Truppe zur FSG Hüttener Berge.

Gar nicht rund verlief der Pokalauftritt unserer A-Jugend beim TuS Jevenstedt. Gegen clever und engagiert aufspielende Gastgeber fand die Mannschaft nie in ihren Rhythmus und musste am Ende, trotz bester eigener Chancen, mit 0:1 unnötig aber nicht unverdient die Segel streichen. Jetzt liegt der Fokus ausschließlich auf der Meisterschaft, in der sich das Team an der Tabellenspitze festgesetzt hat. 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren