SpVg Eidertal/Molfsee - ESV U 15 2:0 (2:0)

benny 31.08.12 esv u15
SpVg Eidertal/Molfsee - ESV U 15 (2:0)

In der ersten Halbzeit fand die U 15 kaum einmal ins Spiel. Die erwartet starken Gastgeber waren sehr lauf,- und spielstark, aber durch die fehlende Einstellung fast aller ESV´er wurde es ihnen auch zu einfach gemacht.


Dennoch waren die ersten beiden Großchancen für den ESV zu verzeichnen:

In der 7. Minute tauchte Yannick Meister alleine vor dem Torhüter auf, scheiterte jedoch an ihm. Nur fünf Minuten später traf Lennart Lucas von der Strafraumgrenze an den Pfosten.

In der restlichen ersten Halbzeit waren die ESV´er zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, so dass sie entsprechend Druck auf unser Tor ausüben konnten.
Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum ging unser Torwart Bennet zum Ball und ein Spieler aus Molfsee zu Boden. Aus der Sicht der meisten Zuschauer hatte Bennet zuerst den Ball gespielt, aber der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und die Gastgeber gingen in Führung (17. Minute).
Die U 15 war immer noch nicht richtig wach und nach einem Unterzahlspiel in der Abwehr kam es durch Hendrik Behringer zu einem Querschläger im Strafraum, der zum 2:0 genutzt wurde. (21. Minute).

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam die U 15 mit der richtigen Einstellung auf den Platz. Die Räume wurden enger gemacht, man war dichter an den Gegenspielern und endlich wurde der Ball auch mit einfachen Pässen in den eigenen Reihen gehalten.
So ließ man die Gastgeber in der zweiten Halbzeit weniger zur Geltung kommen und hatte einige viel versprechende Offensivaktionen, die jedoch an diesem Tag alle nicht zum Erfolg führen sollten.

In der 44. Minute wurde erneut auf Foulelfmeter für die Gastgeber entschieden, obwohl das Foul (auch aus der Sicht vieler Molfseer) außerhalb des Strafraums geschah.
Diesmal konnte Bennet den nicht schlecht geschossenen Strafstoss abwehren.

Durch weitere Umstellungen wurde noch offensiver gespielt, aber der Anschlusstreffer gelang nicht. Wenige Minuten vor dem Spielende mussten wir dann noch in Unterzahl agieren, da Bennet (er hatte beim ersten Elfmeter „Gelb“ gesehen) einen Freistoß schnell ausführen wollte. Leider wollte der Schiedsrichter den Freistoss anpfeifen, so dass Bennet für fünf Minuten des Feldes verwiesen wurde.

Insgesamt haben die Molfseer aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit und einer guten Abwehrleistung nicht unverdient gewonnen.
Sicherlich gehört die Mannschaft aus Molfsee zu den stärkeren der Liga und wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir auch gegen diese Mannschaften bestehen können.
Das gilt es in der nächsten Woche gegen den Titelaspiranten VfB Lübeck unter Beweis zu stellen.

Aufstellung:
Bennet Behrens – Hendrik Behringer, Michel Hansen, Julian Zülsdorff, Lukas Witte (60. Minute Yannick Meister) – Jannik Hensen, Leon Knittel – Yannick Meister (25. Minute Marek Kumstel), Dragan Milanovic (25. Minute Til Kurkotow), Lennart Lucas – Malte Andersch
nicht eingesetzt: Mark Bierkandt, Ben-Marten Köppen







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren