G11

Stadtwerke-Arena stand ganz im Zeichen von FUNino

Unsere Jüngsten hatten sich Gäste eingeladen

Am Samstag drehte sich in der stadtwerke-arena alles um FUNino. Gleich zwei Turniere hatten unsere Trainer und Betreuer geplant und auf die Beine gestellt. Bevor es allerdings richtig losgehen konnte, wurde mit toller Unterstützung unserer Eltern, der alte Verkaufsstand, bis in die letzten Ritzen, wieder auf Vordermann gebracht. Derart rausgeputzt konnte das Catering mit fast allem was das Herz und das Hüftgold begehrt starten. Im Angebot waren neben Grillwurst und Fleisch, natürlich Kuchen, Muffins, Eis und natürlich der Dauerbrenner, die Naschi-Tüte. Um den Durst zu stillen, wurden die Palette an Softgetränken angeboten. Das eigentliche Treiben fand natürlich auf dem Liga-Platz statt. Bei herrlichem Fußballwetter waren unsere Trainer/innen und alle Helfer bereits um 09:00 Uhr angerückt, um alles zum Turnierstart um 10:00 Uhr vorzubereiten. Und so ging es dann auch für die Teams aus Audorf, Büdelsdorf, Osdorf, Team-Förde, Neudorf-Bornstein, Bredenbek und insgesamt 8 ESV-Teams pünktlich los. Geplant waren noch drei weitere Mannschaften, die allerdings leider am Vortag coronabedingt noch absagen mussten, den Erkrankten von dieser Stelle gute Besserung. Unserer Spielleitung verhalfen diese unfreiwilligen Absagen allerdings zu einer „Extra Schicht“. Am Freitagabend um 22:00 Uhr stand dann auch der neue Spielplan, sodass dem bunten Treiben und ein solches buntes Treiben wurde es wirklich, nichts mehr im Weg stand.  Fußballerisch wurden den zahlreichen Zuschauern Tore am Fließband geboten. Neben diesem Salz in der Suppe, waren auch noch weitere Gewürze wie beispielsweise im Angebot, denn neben den Jubelszenen, gab es auch viele tolle Rettungsaktionen, „verbissene“ aber immer faire Zweikämpfe und sehenswerte Kombinationen zu bestaunen, sodass alle Spieler/innen und natürlich auch das Publikum voll auf ihre Kosten kamen und am Ende ihres Turniers erschöpft aber glücklich die Heimreise antreten konnten.

Für unseren Staff und seine helfenden Hände endete dieser erfolgreiche Tag gegen 17:00 Uhr. Auch hier waren Erschöpfungszustände und Glücksgefühle unübersehbar. An dieser Stelle nochmals allen Beteiligten ein ganz großes Dankeschön. Unterm Strich kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass die Premiere für einen FUNino-Start in der kommenden Saison geglückt ist. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren