Andrang wie an Weihnachten

Start unserer Sticker-Stars-Aktion

REWE-Kassen werden überrannt

Ausnahmezustand, wäre vielleicht etwas zu viel gesagt, doch am Samstagvormittag war der REWE-Markt am Kakabellenweg komplett in schwarz und weiß getaucht. Überpünktlich, die erste Welle in black and white war bereits um 08:30 Uhr vor Ort, kannte der Ansturm um 10:00 Uhr kein Halten mehr und so wurden die Kassen förmlich überflutet. Ran an die Sammelalben und dann her mit den Kartons, einzelne Päckchen waren eher weniger gefragt. Das Wechselgeld war noch nicht ganz verstaut, da wurden die ersten Packungen bereits geöffnet und lautstark verkündet, wer denn so alles dabei war. Doch damit nicht genug, natürlich mussten auch gleich erste Sticker ins Heft eingeklebt werden. Auch entwickelten sich gleich erste Tauschbörsen, um doppelte Sticker gewinnbringend abzugeben. Wer jetzt meint, diesem Sammelrausch waren nur unsere Jüngsten erlegen, der muss sich eines Besseren belehren lassen, denn auch zahlreiche Liga-Spieler bis hin zu unserem Liga-Coach wollten es sich nehmen lassen und sich ihr persönliches Album samt Stickern sichern und mischten sich tauschender Weise unter die übrige ESV-Gemeinde. Natürlich wurden auch gleich erste Fotos verschickt, um den Rest der Welt an seinen Sammelerfolgen teilhaben zu lassen. Somit war dieser Samstagvormittag ein gelungener Auftakt in unser Jubiläumsjahr und die Freude aller Sammler und Sammlerinnen ist Lohn für die Mühen, die hinter dieser Aktion stecken. In diesem Zusammenhang nochmals ein ganz großes Dankeschön an Stefan und Tanja.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren