"Stolz wie Bolle"

Unsere Nachwuchstalente erhalten erste Medaille in ihrer noch jungen Fußballkarriere...

Während sich die großen Stars aus Frankreich und Spanien am Sonntagmorgen vor ihrem Finale der Nations League noch den Schlaf aus den Augen gerieben haben dürften, standen unsere kleinen Ballkünstler und -künstlerinnen bereits aufgeregt auf der Anlage des TSV Neudorf-Bornstein und begeisterten ihre Anhänger. Dem TSV gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Organisation. Gemeinsam mit dem gastgebenden TSV und der Holsatia aus Kiel nahm unser G-Jugendnachwuchs mit zwei Teams an dem Funino-Turnier teil. Bei herrlichem Oktoberwetter bildete eine große Fan-Gemeinde aus Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Bekannten eine tolle Kulisse für dieser Event. Dementsprechend groß war natürlich die Aufregung bei allen Beteiligten, schließlich wollten alle zeigen was sie schon fußballerisch draufhaben. Dass dabei auch schon mal das äußere Umfeld kurzzeitig von größerer Bedeutung war, liegt in der Natur der Sache, schließlich gilt es sich auch frühzeitig mit den Regularien der Fan-Nähe vertraut zu machen und da kann auch schon mal eine kurze Auszeit notwendig sein. Spätestens nach einigen Momenten war die Fokussierung aber wieder auf das Runde gerichtet. Am Ende gab es natürlich nur Gewinner und Gewinnerinnen, die freudestrahlend und mit leuchtenden Augen ihre erste Medaille in Empfang nahmen. Derart Stolz, sollen unbestätigten Informationen nach, einige dieser Trophäen aktuell immer noch als Halsschmuck getragen werden.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren