U10 für kranken Jere auf Platz 2

U10 für kranken Jere auf Platz 2

U10 wird erst im Finale gestoppt...

Gutes Turnier wurde mit Platz 2 belohnt...

Während Tiefdruckgebiet "YORICK" es den Fußballern im Lande an diesem Wochenende alles andere als leicht machte, ihr Spielgerät zu beherrschen, startete unsere U10 gemeinsam mit 9 weiteren Mannschaften unter dem kuscheligen Hallendach beim Turnier der SG BSV/EMTV. In unserer Gruppe warteten der UF Eckernförde, der VfR Eckernförde, die SG BSV/EMTV 2 sowie die F-Jugend der SG BSV/EMTV, die Jungs waren kurzfristig eingesprungen, weil eine gemeldete Mannschaft abgesagt hatte. Auch in den Reihen unserer U10 gab es eine kurzfristige Absage, bei Jere ging es krankheitsbedingt
nicht aufs Spielfeld sondern ins Bett.
Aber auch ohne ihn startete das Team erfolgreich ins Turnier. Gegen unseren "Lokalrivalen" vom VfR musste aber zunächst ein herber Rückschlag weggesteckt werden. Scheinbar war der Anpfiff an einigen unserer Spieler vorbei gegangen zu sein und schon lag der Ball ein zweites Mal am Anstosspunkt. Betretene Gesichter auf der einen (der unserigen) und jubelnde Spieler in der gegenüberliegenden Spielhälfte. Wie im richtigen Leben gibt es halt Menschen,
die einen lauten Wecker zum Wachwerden brauchen und bei anderen muss es ein Gegentor sein. Als Jonas der Aus-
gleich gelungen war, hatte unsere Truppe jedoch endgültig Spiel und Gegner im Griff und so waren die Treffer von Jerick und Ömer nur die logische Folge dieser Überlegenheit. Im zweiten Spiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber wurde bei unserem Team groß rotiert. In komplett veränderter Aufstellung tat sich die Elf trotz größerer Spielanteilen schwer. Auch in der Ausnutzung der sich ergebenden Torchancen war irgendwie Sand im Getriebe. Nur gut, dass Ömer bei seinen beiden Treffern wusste, wie das Runde ins Eckige kommt. Pünktlich zum Spiel gegen die Youngster der SG sollte das Zielwasser wieder zurück sein. Mit 5:1 (Tore Ömer, Michel 2x, Jerick und Emre) behielt die Elf die Oberhand, musste aber auch einen Treffer der tapferen F-Jugend schlucken. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den UF Eckernförde bereits fürs Halbfinale qualifiziert, musste die Konzentration dennoch hochgehalten werden, ging es für den UF doch ebenfalls um den Halbfinaleinzug. Für den jedoch unbedingt noch ein Punkt eingefahren werden musste. Dementsprechend belauerten sich beide Mannschaften, so dass ein flüssiges Spiel nicht in Gang kommen wollte. Und so hieß es am Ende 0:0 und beide Teams waren eine Runde weiter. Auf unsere Truppe wartete die SG Damp-Waabs. Um es vorweg zu nehmen, was dieses Halbfinale den Zuschauern bieten sollte, war eine Achterbahn der Gefühle. Schnell lag die SG in Front, doch Jerick konnte fast postwendend ausgleichen. Wieder war der Jubel kaum verklungen, da lagen unsere Gegner erneut in Führung. Was auf dem Feld eher seltener vorkommt, ist in der Halle durchaus möglich und so konnte unser Keeper Tarek mit einem perfekten Abwurf auf Jerick den abermaligen Ausgleich einleiten. Gänzlich in grenzenlosen Jubel stürzte dann Piet mit seinem Kracher den Anhang der Schwarz-Weißen. Im Endspiel gegen die bärenstarke SG Schlei 08 musste das Team dann allerdings die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Ömers Ehrentreffer beim 1:4 spricht hier deutlich für den verdienten Turniersieger. Als Vizemeister strahlend, waren die Jungs aber auch bei der Siegerehrung noch in Gedanken bei ihrem kranken Mitspieler Jere. Ein großes Lob an die Veranstalter, die der Bitte der Spieler nach einem Pokal für ihren kranken Mitspieler sofort erfüllten!!!! Mit dieser Trophäeim Bett wird Jere bestimmt schnell wieder gesund...

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren