U11 - Testauftakt nach langer Corona-Pause

U11 - Testauftakt nach langer Corona-Pause

Kreisauswahl RD-ECK und Gettorfer SC fordern unsere U11

Erfolgreiche Tests gegen starke Gegner...

Erfolgreicher Testauftakt der U11 nach langer Coronapause


Eine gefühlte Ewigkeit mussten sich unsere Kicker gedulden, um endlich wieder in den Wettkampf mit anderen Mannschaften treten zu können. Umso größer war natürlich die Freude, als neben der Kreisauswahl Rendsburg-Eckernförde auch der Gettorfer SC den Testspielanfragen gegen unsere E1 (U11 Jahrgang 2010) zustimmten.

Am 10.06. war es dann endlich soweit und Thomas Frank, der Trainer der Kreisauswahl Rendsburg-Eckernförde Jahrgang 2010, trat mit seiner Mannschaft zum ersten Wettkampf nach mehr als 8 Monaten an. Für die Auswahl sollte es das erste Spiel in dieser Zusammenstellung überhaupt sein. Da auch 8 Spieler unserer E1 in der Kreisauswahl sind, kam es fast zu einem Spiel Auswahl gegen Auswahl.

Gespielt wurde im Modus 3x20 Minuten. Erwartungsgemäß entwickelte sich ein munteres und hochwertiges Spiel. Natürlich war unsere E1 schon besser aufeinander eingespielt und konnte sich daher  Vorteile erspielen. Das erste Drittel endete dann mit einer knappen 4:2 Führung für den ESV. Im zweiten Drittel tauschte unsere E1 die gesamte Mannschaft bis auf den Keeper aus und der zweite Teil unseres Kaders durfte sich versuchen. Auch hier entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, welches sich etwas ausgeglichener gestaltete. Dennoch konnte auch das zweite Drittel mit 4:2 gewonnen werden. Im dritten Drittel durften dann noch einmal alle Spieler eingreifen und es wurde viel gewechselt. Im Laufe des letzten Drittels war dann bei der Auswahl zunehmend der Wurm drin und am Ende stand ein 8:1 zu Buche. Insgesamt endete dieser Test also 16:5 nach 60 Minuten. Beide Mannschaften durften sich im Anschluss noch bei einem 9m-Schießen belohnen und die etwas enttäuschten Gesichter der Auswahlspieler erhellten sich mit jedem Treffer zusehends. Auch die Trainer beider Mannschaften zeigten sich zufrieden, konnten doch wertvolle Erkenntnisse gezogen werden. Eine Revanche wurde ebenfalls vereinbart.


Der zweite Test fand am 13.06. statt und dieses Mal war der Gettorfer SC zu Gast. Da der Kreispokal 2021 coronabedingt erneut ausfallen musste, wurde dieses Spiel von den Mannschaften als Ersatz für das abgesetzte Halbfinale durchgeführt. Dank der Freigabe des Vorstandes, konnte den Spielern beider Mannschaften eine große Bühne geboten werden. Das Spiel fand vor der Tribüne auf dem A-Platz statt. Die äußeren Bedingungen für ein tolles Spiel waren also gegeben. Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, konnte man schnell erkennen, das beide Teams das Spiel sehr ernst nahmen und es entstand echtes "Pokalfeeling". Das Spiel war geprägt von viel Intensität und darunter litt natürlich ein wenig die spielerische Qualität. Insgesamt war unsere E1 leicht überlegen, Gettorf konnte das Spiel aber  immer wieder mit gefährlichen Kontern offen halten. Nach 14 Minuten wurden die Angriffsbemühungen unserer Jungs  letztendlich belohnt und Vedad konnte das 1:0 erzielen. Nun war der Knoten geplatzt und im weiteren Verlauf erzielten Christian, Rollo und noch 2mal Vedad die Tore zum zwischenzeitlichen 5:0. Gegen Ende des Spiels konnte Gettorf durch einen sehenswert verwandelten 9-Meter noch den verdienten Ehrentreffer erzielen. Neele, das einzige Mädchen auf dem Platz, schoss den Ball unhaltbar unter die Latte und wurde mit Applaus der Zuschauer beider Teams belohnt.


Nach diesen beiden Highlights freuen sich die Jungs nun auf die Partien gegen  Holstein Kiel und den TSV Kronshagen.

Das Testspiel gegen Kiel steht am 17.06. auf dem Programm und das Freundschaftsspiel gegen den TSV Kronshagen am  20.06. ersetzt das abgesetzte Pokalfinale des Kreispokals.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren