U13 im Kampf David gegen Goliath

Heimpremiere endet mit Niederlage

Den Saisonstart in die Verbandsliga-Saison hatte sich unsere U13 doch etwas anders vorgestellt. In der Heimpremiere gegen den SC Weiche Flensburg 08 unterlag das Team nach toller Leistung mit 0:3. Wie schwer die Aufgabe werden würde, verdeutlichte ein Blick auf die Altersstruktur der Gäste, deren Kader, bis auf zwei Ausnahmen, mit Spielern des älteren Jahrgangs besetzt war, während in unseren Reihen lediglich ein Spieler dem älteren Jahrgang entstammt. Dementsprechend hatte das Team aus der Rumstadt eine haushohe physische Überlegenheit, die sie in die Waagschale werfen konnte. Doch bekanntlich gilt Bangemachen nicht und so stemmte man sich den Gästen mit vollem Einsatz entgegen und es entwickelte sich im ersten Abschnitt ein umkämpftes Spiel mit wenigen gefährlichen Torraumszenen. Eine davon entstand für die Gäste nach einer mehr als fragwürdigen Elfmeterentscheidung, wegen eines vermeintlichen Handspiels. Gegen derartige Entscheidungen helfen bekanntlich keine Proteste, sondern nur Taten und eine solche ließ Jill folgen, indem er den Strafstoß mit einer tollen Parade unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden entschärfen konnte. Nach 20 Minuten war aber auch er gegen einen Schuss aus dem Gewühl heraus machtlos. Als Henry beim Pressingversuch vom SC-Goali angeschossen wurde, hatten viele unserer Spieler bereits den Torjubel auf den Lippen, doch im letzten Moment konnte der Ball von der Linie gekratzt werden. Als nach einem Foul an Tjelle im Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb, ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht, sichtbar nahm aber die Körperlichkeit immer mehr zu und das Spiel wurde zunehmend zerfahrener. Waren bereits die Entscheidungen pro und kontra Strafstoß sehr diskutabel, so gibt es für das 2:0 lediglich eine Umschreibung, nämlich Fehlentscheidung. Aus deutlicher Abseitsstellung wurde dieser Treffer erzielt, sodass die Proteste und auch das hadern mit dem Referee verständlich waren. Den Gästen kam dieser Umstand entgegen und so konnten sie kurz vor dem Abpfiff gegen nun entkräftete und genervte Spieler in Schwarz-Weiß sogar noch auf 3:0 erhöhen. Trotz dieser Niederlage hat das Team keineswegs enttäuscht und einem körperlich sehr präsenten Gegner Paroli geboten.      

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren