U13 VW Junior Masters

U13 VW Junior Masters

U13 - Heider SV 6:2 (1:1)

In dieser Saison hat sich die D-Jugend des Eckernförder SV zum VW - Junior Masters angemeldet. Unterstützt vom VW Autohaus Eckernförde wird unsere D-Jugend in der Vorrunde auf den Heider SV, SV Frisia 03 Risum-Linholm und den TSB Flensburg treffen.
Ziel ist das erreichen der Regionalrunde und die damit verbundene Hoffnung gegen einen der teilnehmenden Bundesligisten wie Werder Bremen oder den Hamburger SV spielen zu können.
Am 22.09.2012 war der starke Gegner aus Heide zu Gast. Bereits einige Wochen zuvor spielten wir gegen diesen Gegner in einem Blitzturnier und verloren beide Duelle. Gegen die physisch starke und fußballerisch gut zusammengestellte Mannschaft fiel es in den ersten fünfzehn Minuten wieder schwer, sich auf das höhere Spieltempo und die körperlichen Vorteile des Gastes einzustellen. Das schnelle 0:1 für Heide konnte unsere Mannschaft durch Jesper Tiedemann schnell zum 1:1 ausgleichen. Eine Unaufmerksamkeit brachte jedoch schnell die erneute Führung für den Heider SV. Doch auch der neuerliche Rückstand brachte unser Team nicht aus der Fassung. Nach einigen schönen Spielzügen und toll heraus gespielten Torchancen hofften nun alle auf den Ausgleich. Doch auch der Gast aus Heide blieb gefährlich. Dank einiger tollen Paraden unseres Torwarts Bennet Homrighausen, konnten die Gäste nicht weiter davon ziehen. Es entwickelte sich ein tolles Jugendspiel. Mit dem mittlerweile völlig verdienten Ausgleich zum 2:2 wurde das tolle Spiel unserer Mannschaft belohnt. Im weiteren Spielverlauf konnten die Tochancen genutzt werden. So stand es am Ende 6:2 für den Eckernförder SV. Ein toller Start in diesen Wettbewerb. Hoffen wir, dass auch der Start in die Verbandsligasaison am 27.10.2012 um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die U 13 von Holstein Kiel einen positiven Start nimmt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren