U15

U15 mit erfolgreichem Turnierauftritt

Oster-Cup des TSV Klausdorf geht an den Bystedtredder

Während andere sich am Ostersonntag in der Eiersuche übten, reiste unsere U15 auf Einladung des TSV Klausdorf an die Schwentine, um dort am Oster-Cup teilzunehmen. Ursprünglich mit 8 Teams geplant, machte auch hier unser ständiger Begleiter Corona den Gastgebern das Leben schwer, denn von 8 Teams blieben zum Turnierstart „nur“ noch 5 Mannschaften (2 Oberligisten und 3 Landesligisten) übrig. Kurzerhand wurde der Spielplan angepasst und der Modus Hin- und Rückspiel gewählt. Im Anschluss sollten die beiden Erstplatzierten im Finale den Turniersieger ermitteln. Unsere Elf musste gleich im Eröffnungsspiel gegen den gastgebenden TSV ran und konnte gegen den Oberligisten mit dem 0:0 einen ersten Punkt verbuchen. Als auch nach dem zweiten Match gegen den SC Weiche Flensburg auf beiden Seiten die Null stand, war die Euphorie etwas gedrückt. Dies änderte sich aber schlagartig als das Team von Holsatia Elmshorn mit 2:1 besiegt werden konnte. Richtig in der Verlosung war man dann nach dem knappen aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg gegen den Ratzeburger SV. Zum Start in die „Rückrunde“ gegen den TSV sollte nach Toren zwar gejubelt werden, da dieser Jubel jedoch gut verteilt auf beiden Seiten stattfand, wurden erneut die Punkte geteilt. Es war richtig eng im Klassement und so kam der 1:0 Sieg gegen den SC Weiche nicht wirklich ungelegen. Ein Sieg im folgenden Spiel gegen Holsatia Elmshorn hätte bereits die Finalteilnahme bedeutet, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt setzte es dann die erste (und einzige Niederlage im Turnier). Nach dem 1:4 gegen den Ratzeburger SV schien die Finalteilnahme dahin zu sein, doch in dem sehr engen und ausgeglichenen Feld konnte die Flensburger die Steilvorlage nicht nutzen, sodass unser Team noch einmal mit dem berühmten blauen Auge davongekommen war. Im spannenden und ausgeglichenen Finale mobilisierten beide Teams, beide sommerlichen Temperaturen, die letzten Kräfte, um sich den Titel zu holen. Beiden Teams fehlte es jedoch an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive und zudem zeigten sich beide Torhüter tolle Paraden. Und die Goalis sollten auch im anschließenden Elfmeterschießen im Mittelpunkt stehen. So konnte der RSV-Keeper, zum Entsetzen unserer Spieler, gleich den ersten Elfer entschärfen. Dass die Ratzeburger aus diesem Missgeschick keinen Vorteil erzielen konnten lag anschließend an Lasse B. der es seinem Keeper-Kontrahenten nach machte und sogar die Wiederholung des Elfmeters entschärfen konnte. Nachdem Felix keine Nerven gezeigt hatte, lag der Druck beim nächsten Schützen des RSV. Doch erneut zeigte sich Lasse als echter „Elfmeterkiller“ und ermöglichte seinem Team einen Matchball, den Lönne schließlich unter dem Jubel seiner Mitspieler verwandeln konnte. Trotz zahlreicher Blessuren und eines großen Kräfteverschleißes reichte es selbstverständlich noch zu einem standesgemäßen, wenn auch kurzen, Jubelmarathon.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren