U15 siegt für ihren erkrankten Trainer

Team steckt erneut negativ Ereignis bewundernswert weg

Unsere U15 scheint in dieser Spielzeit regelrecht Nerven aus Stahlseilen zu haben, anders lässt sich die stoische Ruhe mit der das Team Hiobsbotschaften unmittelbar vor einer Partie wegsteckt fast nicht erklären. War es vor knapp 3 Wochen der schwere Unfall von Lasse, der als Zuschauer bereits wieder mit den Hufen scharrte, ereilte das Team dieses Mal die Nachricht, dass ihr Trainer wenige Stunden vor Anpfiff ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von dieser Stelle, lieber Matthias, alles erdenklich Gute und baldige Genesung! Zu allem Überfluss hieß der Gegner auch noch TSB Flensburg, also beileibe keine Laufkundschaft, sondern eine Mannschaft von der Tabellenspitze. Somit war die Aufregung an der Seitenlinie bei Tom Kenneth mit Sicherheit alles andere als gering. Doch seine Schützlinge ließen die Aufregung mit ihrer Spielweise relativ schnell verfliegen. Zwar brauchte die Partie etwas Anlauf, um ins Rollen zu kommen und die ersten beiden Tore entsprangen dementsprechend ruhenden Bällen, dann aber lief das Kombinationsspiel. Wie gefährlich und auch entscheidend Standards sein können, dokumentierten beide Teams eindrucksvoll. Zunächst profitierte Felix nach einer Viertelstunde von einem Durcheinander in der TSB-Abwehrzentrale, doch nur wenig später konnte, trotz zweimaliger Rettungsaktion von Piet auf der Torlinie der Ausgleich nicht verhindert werden. Das Unentschieden bei Halbzeit entsprach auch den Leistungen beider Teams. Über beide Ohren motiviert kam unsere Elf aufs Grün zurück und erneut war es Felix, der die TSB-Abwehr aushebeln und sein Team in Führung schießen konnte. Die Angriffe der Gäste wurden nun konzentriert abgewehrt und schnelle Umschaltaktionen brachten das Gehäuse der Gäste immer wieder in Gefahr. Nach toller Vorarbeit von Lasse, der sich gegen zwei Verteidiger bis auf die Grundlinie durchgetankt hatte, war es Fritz vorbehalten die Führung weiter auszubauen. Nach dem er sich eben noch in der Rolle des Vorbereiters hervorgetan hatte, konnte sich Lasse selbst noch mit zwei blitzsauberen Toren in die Torschützenliste eintragen, sodass man unterm Strich von einem nahezu perfekter Nachmittag sprechen konnte, wären da nicht diese äußeren Umstände gewesen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren