U15 trotzt Tabellendritten ein 1:1 ab

Weiterer Punktgewinn gegen die SpVg Eidertal-Molfsee


1:1 gegen die SpVg Eidertal-Molfsee



In der ersten Halbzeit hatte die U 15 Rückenwind und kam in der 16. Minute durch Malte zu ihrer ersten Torchance. Dennoch hatte die Mannschaft in der gesamten ersten Halbzeit vor allem Probleme mit den beiden starken Sturmspitzen der Gäste. Die langen Bälle der Gäste blieben durch den Wind „stehen“ und unsere Viererkette hatte alle Hände voll zu tun.


In der 21. Minute standen wir nach einem Konter der Gäste schlecht, versäumten es den Angreifer zu stellen, so dass der Stürmer angespielt werden konnte. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Bennet zwar zur Seite abwehren, aber dort standen leider zwei weitere Gästespieler ganz alleine und hatten keine Probleme die 1:0-Führung zu erzielen.



In der zweiten Halbzeit waren die Gäste nicht mehr ganz so gefährlich, da die langen Bälle abgefangen wurden oder (wegen des Rückenwindes) von Bennet geklärt werden konnten. Insgesamt agierte unsere Mannschaft zu passiv. Man traute sich zu selten etwas zu, obwohl der Gegner keineswegs übermächtig war. Das Spiel war im zweiten Durchgang ausgeglichen, man ließ kaum Chancen der Gäste zu.


Einmal jedoch wurde es sehr gefährlich, als unser Abwehrspieler (der Name wird nicht verraten, aber er trug eine komische Binde am Arm ;-)) den Ball an der Strafraumgrenze „verdaddelte“ und der Stürmer alleine auf das Tor zulief. Bennet konnte den Ball nach oben abwehren, doch er drohte sich ins Tor zu senken. Kevin, heute einer der Besten, war jedoch zurückgelaufen und konnte der Ball kurz vor der Linie klären.


Es gab einige vielversprechende Angriffe unserer U15, die jedoch zunächst zu keinen klaren Torchancen führten. In der 47. Minute konnte Malte einen herrlichen Pass von Mark in die Sturmspitze mit dem Kopf verlängern. Dragan erhielt den Ball und schoss platziert, aber nicht besonders hart, an den Innenpfosten und der Ball trudelte ins Tor.



Mit diesem „Rückenwind“ wurde unser Team endlich mutiger und versuchte weiter, die Gäste durch eigene Offensivaktion vom eigenen Tor fernzuhalten. Auch die eingewechselten Spieler waren sofort waren sofort zur Stelle und fügten sich nahtlos in das Team ein.


Dank einer starken kämpferischen Leistung und einer mannschaftlichen Geschlossenheit verdiente man sich diesen Punkt gegen den Tabellendritten redlich.



Es spielten:


Bennet – Mark, Julian, Michel, Kevin – Jannik, Leon – Yannick (43. Minute Til), Dragan (67. Minute Niklas), Marek (69. Minute Ben-Marten) – Malte


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren