U15 verpasst Tabellenführung

Führungsduo bleibt in den Startlöchern stecken

Es schienen alle so gut auf den Restart in die Rückrunde vorbereitet zu sein. Im letzten Test auf Kunstrasen gab es beim Tabellenvierter der Landesliga Holstein in Henstedt-Ulzburg einen souveränen 6:0 Sieg. Doch zeigt sich immer wieder, dass Test- und Punktspiel nun einmal zwei Paar Schuhe sind. Dabei schien für unsere Elf auch beim TSB Flensburg alles gut zu laufen, die Flensburger Führung konnte noch vor der Pause durch Elian egalisiert werden und in der Kabine war man sich einig, dass Spiel auf seine Seite ziehen zu können. Leider wurde die Spielweise dadurch immer mehr geöffnet, sodass sich den Gastgebern immer wieder beste Kontergelegenheiten boten. Und diese wussten die TSB-Angreifer auch gnadenlos auszunutzen. Hinzu kam die Körperlichkeit der Heimelf, der sich unsere Truppe nicht entschieden genug entgegenstemmte. Ein, zwei, merkwürdige Entscheidungen, wie der nicht gegebene Elfmeter, nach Foul an Lasse, rundeten das Bild ab und mit dem 3:1 war die Messe dann endgültig gelesen. Ärgerlich, dass sich die Mannschaft dann unter Wert verkaufte und noch zwei weitere Treffer dem Gegner regelrecht aufdrängte, denn so eng wie es augenblicklich in der Liga ist, könnte am Ende jedes Tor den Ausschlag geben. Für zusätzliche Verärgerung sorgte dann auch noch das Ergebnis des Tabellenführers Weiche Flensburg, der zeitgleich nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt, überraschend auch patzte. Jetzt heißt es Mundabwischen und volle Konzentration auf die restlichen Spiele, um das große Ziel zu erreichen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren