U17-Verbandsliga-Auftakt

U17-Verbandsliga-Auftakt

ESV hat nach 0:2 noch reichlich zu tun

Quelle Eckernförder-Zeitung

Die B-Jugendfußballer des Eckernförder SV sind mit einer 0:2-Niederlage in die Verbandsliga Nord-Saison gestartet. "Wir haben noch reichlich zu tun", sagt Trainer Dirk Heitmann.

Gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck fingen sich die Eckernförder bereits nach sieben Minuten das erste Gegentor nach einer Ecke ein. "Wir waren in der Abwehr nicht gut sortiert. Besonders in der Innenverteidigung", so Heitmann. Doch die Gastgeber wären nur zwei Minuten nach dem Rückstand fast zurück gekommen in die Partie, doch Nic Behrens traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später ließ auch noch Christopher Nommels seine Großchance ungenutzt. Die SG spielte nicht überragend, aber schnörkellos. "Hinten standen sie sicher, und wir haben ihre langen Bälle nie richtig in den Griff bekommen", weiß Heitmann. Der ESV-Nachwuchs zeigte sich zudem in den Zweikämpfen deutlich unterlegen, wobei ein Größenunterschied zu den SG-Spielern nicht zu erkennen war. Heitmann meint zu wissen, woran es lag: "In der C-Jugend-SH-Liga wurde in der vergangenen Saison noch mehr Fußball gespielt. In der Verbandsliga geht es schon robuster zu. Da müssen wir im Zweikampfverhalten deutlich stärker werden."

Im zweiten Durchgang führte eine erneute Ecke zum zweiten Tor der Gäste - die sich danach keine großen Sorgen mehr um die Punkte machen mussten, da dem nicht gut eingespielten ESV-Team an diesem Tag die Mittel fehlten. Am kommenden Sonnabend muss der ESV zur SG Oro reisen.ESV: Ziehn - Mohr, Bunsieck, Cekim, Altendorf - Mues, Kurkotow, Schöne-Warnefeld, Nommels - Behrens - Apitz. Eingewechselt: Rebizant, Bauer, Thimian, Behringer.

Tore: 0:1 Schwebcke (7.), 0:2 Schütt (51.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren