U19

U19 ist Futsal-Kreismeister

Aufholjagd wird belohnt

Man kann es schon so machen, allerdings ist diese Form in ein Turnier zu starten, nachgewiesener Maßen Gift für das Nervenkostüm eines jeden Trainers, denn der Turniereinstieg sollte eigentlich erfolgreich gestaltet werden und wenn dies nicht gelingt, dann muss eigentlich in Spiel 2 ein Erfolg her. Sollte, denn das es auch anders, wenngleich wenig nervenschonend geht, hat unsere U19 heute bei der Futsal-Kreismeisterschaft, mit einer unnachahmlichen Aufholjagd, beweisen. Nach der Niederlage gegen den Gettorfer SC (1:3) sah in der zweiten Partie eigentlich alles perfekt aus, eine scheinbar sichere 2:0 Führung und doch stand es am Ende nur 2:2, Ernüchterung. Jetzt galt es der Musik hinterher zu laufen, heißt, es mussten Siege her. Nachdem der Büdelsdorfer TSV und die SG Holstein jeweils mit 2:0 besiegt werden konnten, war die Partie gegen den Osterrönfelder TSV, so etwas wie eine Schlüsselpartie. Mit dem knappen aber verdienten 1:0 Sieg begann die Zuversicht zu wachsen. Und tatsächlich liefen die anderen Partien fast wie gewünscht, sodass nun Tore her mussten, um sich in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Der Auftakt gegen den TSV Borgstedt wurde wiederum mit 2:0 gemacht, wobei ein höherer Sieg möglich war. Dieser hohe Sieg sollte dann gegen den TuS Jevenstedt tatsächlich mit sage und schreibe 5:0 gelingen. Vor der letzten Partie gegen die FSG Hüttener Berge stand das Tor zum Erfolg plötzlich ganz weit offen, es musste "nur" ein Sieg her. Ein Umstand, der den Kopf nicht unbedingt frei macht und so entwickelte sich ein umkämpftes Match. Zwar war die Überlegenheit deutlich sichtbar, doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden einfach nicht konsequent genutzt. Riesengroß dann der Jubel über den fälligen Führungstreffer und als dann auch noch Treffer Nummer 2 nachgelegt werden konnte, schien der Drops gelutscht. Weitere gute Gelegenheiten um den Sack zu zu machen wurden reihenweise ausgelassen und so kam die niemals aufsteckende FSG zum 1:2. Restspielzeit 120 Sekunden und natürlich sollte es nun hektisch werden. Ein weiterer Gegentreffer und alles wäre für die Katz gewesen. Wichtig war nun den Kampf Mann gegen Mann anzunehmen und das taten die Jungs auch als die FSG alles auf eine Karte setzte und sogar den Keeper vom Feld nahm, um einen weiteren Feldspieler zu bringen. Eine 2 Minutenstrafe in den letzten Sekunden der Partie ließ den Blutdruck auf der Trainerbank dann nochmals so richtig ansteigen. Obwohl die Spielzeit bereits abgelaufen war, erforderte ein letzter Freistoß nochmals die gesamte Aufmerksamkeit und erst als Melvin den Ball sichern konnte, konnte sich auch der Jubel über diese Energieleistung richtig entladen. Wie gesagt, kann man so machen.
Jetzt geht es für die Mannschaft am 5. Februar nach Henstedt-Ulzburg, wo die Futsal-Landesmeisterschaft ausgetragen wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren