U19 kehrt in die Erfolgsspur zurück

Pokal-Aus gut weggesteckt

War unsere U19 unter der Woche im Kreispokal, noch völlig unnötig aber verdient, beim TuS Jevenstedt ins Straucheln geraten, so stimmte am Wochenende in der Meisterschaft wieder Wille und Einsatz. Leidtragende dieser Verwandlung war die SG Westküste, die auf eine sehr motivierte Elf stieß und am Ende mit dem 5:2 noch sehr glimpflich davon gekommen war. Die Überlegenheit führte bereits in der 4. Minute zum Führungstreffer durch Tjorve. Einmal auf den Geschmack gekommen ließ er knapp 20 Minuten später auch gleich noch Treffer Nummer 2 folgen, insgesamt sein zweiter Doppelpack und 5. Saisontreffer. Von dieser Treffsicherheit seines Sturmpartners angestachelt, wollte auch unser Torschütze vom Dienst dem Ganzen nicht nachstehen und so war die Partie nach Ömers Treffer und gespielten 30 Minuten quasi entschieden. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause, wobei bei etwas größerer Zielstrebigkeit, leicht ein höheres Ergebnis möglich gewesen wäre. Im Gefühl der klaren Überlegenheit blieb man gedanklich noch einige Minuten länger beim Pausentee und plötzlich stand es nur noch 1:3. dieser Weckruf saß und der Spielfaden wurde wieder aufgenommen. Zählbares wollte zunächst jedoch einfach nicht herausspringen und so dauerte es bis zur 68 Minute ehe Ömer das Kräfteverhältnis ins rechte Licht setzen konnte. Als dann auch noch Melwin, der sich in den letzten Spielen immer mehr zum Torjäger entwickelt, zum 5:1 traf, deutete vieles auf einen Kantersieg hin. Letztendlich begnügte sich die Elf mit dieser Ausbeute und gestattete vielmehr den Gästen noch einen zweiten Treffer. Unterm Strich ein nie gefährdeter Heimsieg, dem letztlich nur die Deutlichkeit abgeht...
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren