U19 siegt mit etwas Anlauf

Gelungener Saisonauftakt

Tjorve Ole Wischnewski brachte sein Team auf die Siegerstraße

Für unsere U19 war die Woche vor dem Punktspielstart so etwas wie ein Sturz ins Ungewisse. Doch wieder einmal bewahrheitete sich die alte Weisheit, wonach einer misslungenen Generalprobe eine gelungene Premiere folgt. Denn nach dem 1:3 im letzten Testspiel war eine leichte Verunsicherung spürbar, diese wurde aber gegen den gastgebenden Husumer SV in positive Energie umgesetzt. Wobei sich die ersten 45 Minuten sehr zäh anließen. Die Gastgeber standen tief, so dass die Ballbesitzquote unseres Teams sehr hoch war, allerdings fehlte dem Spiel das nötige Tempo und auch die Genauigkeit, Fehlervermeidung war die oberste Maxime. Bei den Husumern war das Spiel auf schnelle Konter ausgerichtet. Da beide Spielvarianten nicht wirklich zündeten, ging es schiedlich-friedlich mit 0:0 in die Kabinen. Aus dieser kam unser Team dann wesentlich entschlossener auf das Grün zurück. Jetzt lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen, was entscheidend auch an verbesserten Laufbereitschaft lag. Der Ring um den Strafraum der Gastgeber begann sich mehr und mehr zu verengen und als Tjorve Ole Wischnewski nach einer Stunde Spielzeit den umjubelten Führungstreffer erzielen konnte, war das der benötigte Brustlöser, der weitere Kräfte freisetzte. Die Husumer blieben ihrer Spielanlage aber weiter treu und hatten nach dem Rückstand mit einem gefährlichen Konter sogar die Möglichkeit auf den möglichen Ausgleich. Mit vereinten Kräften konnte diese brenzliche Situation überstanden werden und als Luke Marten Adams eine Viertelstunde vor Spielende auf 2:0 erhöhen konnte, waren auch letzte Zweifel an einem gelungenen Saisonauftakt beseitigt. Der Treffer zum 3:0 von Jonas Kessel spiegelte nun auch das Spielgeschehen ergebnistechnisch wider. Im Gefühl der sicheren Führung schaltete man vielleicht etwas zu früh ab, so dass die niemals aufsteckenden Gastgeber kurz vor dem Abpfiff noch zum Ehrentreffer kommen konnten. Unterm Strich ein gelungener Start in die neue Spielzeit! Allerdings wird der Lauf am kommenden Wochenende bereits wieder unterbrochen, denn dann hat das Brünglinghaus/Pawel Team bereits wieder spielfrei… Zuvor steht aber am Dienstag Kreispokal auf dem Programm, wenn die Mannschaft beim TSV Neudorf-Bornstein gastiert.    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren