Erneute Derbyniederlage in Gettorf

Gettorf  Am Ende war leider alles wie zuletzt immer. Der Gastgeber Gettorfer SC besiegte dem Eckernförder SV im Kreisderby deutlich mit 5:0 (1:0). Wir können das Derby offenbar nicht mehr gewinnen. Bereits einen Punkt hätte uns nach drei Niederlagen in Folge bereits zufrieden gestellt, doch auch der war uns nicht vergönnt. Im Gegenteil: Nach der 0:5-Schlappe im Hinspiel fingen wir erneut fünf Gegentreffer ein, den Löwenanteil davon strich der nicht zu bremsende Torben Dahsel mit vier Toren ein (20., 47., 59., 67.). Den fünften und letzten Treffer steuerte der eingewechselte Niklas Wolf bei (75.).

„Wir haben gegen Gettorf einfach nichts zu bestellen“, anerkannte Dohrn die Leistung des Gastgebers, suchte einen Teil der Schuld für die klare Schlappe aber auch bei seiner Elf: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem wir vor dem Gettorfer Tor nicht effektiv genug waren.“ Sein gegenüber Christian Schössler bescheinigte seiner Truppe nur eine gute zweite Halbzeit. „In der ersten Hälfte fehlte mir das Engagement. Im übrigen spiegelt das Ergebnis die Partie nicht wirklich wider“, merkte er an, dass das Ergebnis wie in der Hinrunde vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen war.


Gettorf: Biß - L. Gravert, Herzig, Hansen (60. N. Wolf), Y. Wolf - E. Empen, Westphal (72. Weber), Möhl, L. Empen - Bröckler (64. Link), Dahsel


ESV: Weynell - Knittel (46. Engelbrecht), Puphal (64. Apitz), Vollmer (80. Medler), Mohr - Gülzner, Horstmann, Nommels, Altendorf, Lietz - Jürgensen


Tore: 1:0 (20.), 2:0 (47.), 3:0 (59.), 4:0 (67.) Dahsel, 5:0 (75.) N. Wolf


Zuschauer: 350


Gelbe Karten: Link (65.) / Knittel (34.), Vollmer (69.),  Gülzner (85.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren