ESV verliert in der Nachspielzeit zwei Punkte bei der SG Geest 05

Schafstedt Der weite Einwurf von Andre Köller flog bis in den Strafraum. Drei Mal schon hatten Spieler der SG Geest versucht, den Ball in dieser dritten Minute der Nachspielzeit noch über die Linie zu bugsieren, bis es Sören Schmidt über den Innenpfosten gelang. Es gibt ihn also, den Fußballgott.


2:2 (0:0) hieß es im Kellerduell der Fußball-Landesliga zwischen den Dithmarschern und dem Eckernfröder SV, dem dieses späte Tor gar nicht behagte. Tim Schikorr, der in der Schlussphase mit zwei Toren doch noch den starken Sören Wiechert überwunden hatte, ließ sich zu einer dummen Tätlichkeit gegen Schmidt hinreißen, der ihm vorher den Ball madig gemacht hatte und nun auch noch den Nimbus als Sieggaranten. Die Rote Karte war folgerichtig. "Ich kann nur hoffen, dass die Strafe nicht ganz so happig ausfallen wird", sagte ESV-Trainer Töns Dohrn zu diesem "Schlag in den Nacken. Letztendlich haben die sich den Punkt redlich verdient, weil wir auch keinen guten Tag hatten. Es war ein ganz zähes Spiel".


Tatsächlich hatten seine Faben 60 Minuten lang nichts zu bestellen, erspielten sich gegen eine diszipliniert nach hinten arbeitende Spielgemeinschaft kaum eine Chance. Erst als Dohrn umstellte und seine Elf nun die ganze Breite des Platzes nutzte, wurde es für Geest zunehmend schwierig. Gleichwohl gab es die ein oder andere Situation in der die SG das 1:0 durch Köller Zauber-Freistoß hätte ausbauen können. Erst spät gelang Schmidt der zweite Treffer.


SG Geest 05:  Wiechert - Soult, Schmidt, Thomsen (60. Kuhrt), Thiel - Köller, Splinter, Löber (90. Neumann), Rohwedder - Karstens (85. Witt), Braatz


Eckernförder SV: Weynell - Gerlach, Vollmer (62. Jürgensen), Mohr, Grobe - Liezt, Gülzner, Altendorf (69. Apitz), Horstmann (80. Knittel), Nommels - Schikoor


Zuschauer: 67

Tore: 1:0 Köller (53.), 1:1 Schikorr (84.), 1:2 Schikorr (90. FE), 2:2 Schmidt (93.)

Gelbe Karte:     Altendorf (67.)

Rote Karte:     Schikorr (93. Tätlichkeit)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren