U13 mit Heimsieg gegen starke SG

Gegner und Platz fordern unserem Team alles ab.

Umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für unsere U13

Der Wettergott scheint wirklich kein Fußball-Anhänger zu sein, denn die Niederschläge unmittelbar vor Anpfiff der Partie unserer U13 gegen die SG Haithabu, bescherten allen Beteiligten extrem fordernde Rahmenbedingungen (auch den Zuschauern). Und dennoch boten beide Teams  dem objektiven Betrachter ein wahres Chancenfestival, so dass kaum Zeit zum Luftholen blieb. Den Auftakt, in diesem rasanten Hin und Her, machte Lasse mit einem gefühlvollen Heber, der allerdings knapp über den Querbalken strich (3.).  Unsere Gäste hingegen konnten gleich ihren ersten gelungenen Angriff zum Führungstreffer nutzen. Am Ende einer sehenswerten Kombination über die linke Angriffsseite musste Sergej im Sturmzentrum "nur noch" die feine Vorarbeit vollenden. Ein Schock für unsere Spieler, die plötzlich schwere Beine zu haben schienen.  Und fast hätte Haithabus-Torschütze diese Schwächephase mit dem 0:2 bestraft. Dass es nicht soweit kam lag an Niklas, der sich mit vollem Körpereinsatz einem weiteren Gegentreffer entgegenstemmte (6.).  Eben noch mit Fortuna im Bunde das 0:2 verhindert, war das Spiel nur 60 Sekunden später wieder völlig offen. Einen Angriff über die linke Seite konnte Lasse mit sehenswertem Drehschuss unhaltbar in die Maschen befördern. Während Lasse den starken SG-Keeper Mats überwinden konnte, scheiterte Felix wenige Augenblicke später mit seiner Möglichkeit. Aus der anschließenden Ecke eröffnete sich für Emil eine Kopfballmöglichkeit, der Ball ging nur knapp über den Querbalken(8.).

In Minute 10 startete dann Lasse zu einem Sololauf, an dessen Ende nur das berühmte Sahnehäubchen fehlte.  Von der Torauslinie hatte er perfekt seinen im Rücken der Abwehr lauernden Sturmpartner Felix in Szene gesetzt, dessen Torabschluss wurde aber auf der Torlinie geblockt. Die anschließende Ecke brachte die nächste Gefahr für das SG-Gehäuse, Felix Kopfball strich aber auch um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Mit dem nächsten Angriff, der bei unseren Gästen für Unmut sorgte, sollte der jetzt verdiente Führungstreffer fallen. Und das war passiert, Lasse, der sich mit den körperlich überlegenen SG-Verteidigern immer wieder rasante Duelle lieferte, hatte sich robust durchgesetzt und Mats im SG-Gehäuse keine Abwehrmöglichkeit gelassen. Wäre die Situation vom Schiedsrichter abgepfiffen worden, hätte sich sicherlich niemand beschwert. Er wertete den Körpereinsatz allerdings als nicht übertrieben, damit kein Foul, so dass der Treffer seine Anerkennung fand.  Die Partie hatte unser Team damit aber alles andere im Griff, denn die SG-Angreifer beschäftigten unsere Defensive permanent. Nur gut, dass Niklas wieder einen starken Tag erwischt hatte und so "verzweifelte" Evghenii schon ein wenig, als unser Goali in Minute 16 seinen Abschluss noch um den Pfosten lenken konnte. Um Minute 20 herum, begann sich die Partie auf dem schweren Geläuf etwas zu beruhigen, Durchatmen war angesagt. Aufregung sollte es in den verbleibenden Minuten trotzdem noch geben. So scheiterten Lasse (2x) und Hannes mit besten Möglichkeiten an Mats und am Pfosten.

Der Beginn des zweiten Abschnitts sollte dann für unsere Gäste nachvollziehbar alles andere als glücklich beginnen, denn vor Felix Treffer zum 3:1, hatte Schiri Brune eine Abseitsstellung unseres Stürmers übersehen (32.). Nun folgte Angriffswelle auf Angriffswelle der SG und unsere Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mit Glück, Geschick und leidenschaftlichem Einsatz konnten Andreas, Emil, Ole und Paul ein ums andere Mal im letzten Moment klären. Nach althergebrachter italienischer Spielweise schien es so, als hätte unser Team den Bus im Neunmeterraum geparkt, denn bis auf Lasse und Felix waren alle Spieler mit der Verteidigung des Vorsprungs beschäftigt. Dass dies nicht freiwillig geschah, sondern dem enormen Druck der SG geschuldet war, versteht sich dabei von selbst. Teilweise präsentierte sich den Zuschauern ein Knäuel aus Beinen und wie Niklas bei dieser eingeschränkten Sicht mehrere schier unhaltbare Bälle parieren konnte, war mehr als bravourös.  Mit dieser Sicherheit im Rücken, konnte sich unsere Mannschaft, nach gefühlt endlosen Minuten, langsam wieder von dem "Belagerungszustand" befreien und eigene Akzente setzen. Dabei half Hannes mit seiner Geschwindigkeit, die er immer wieder zu gefährlichen Kontern nutzen konnte. Im Zuge dieser Angriffe war es nun Mats, der sich bei einigen guten Möglichkeiten unserer Spieler auszeichnen konnte.  Gegen den Treffer zum 4:1 Endstand war er allerdings absolut machtlos. Fritz konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, den SG-Keeper umkurven und wie einst Lothar Emmerich (für jüngere Leser, kann man googeln...), quasi von der Torauslinie mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor treffen.

Unterm Strich sicherlich ein umkämpfter aber auch verdienter Heimsieg, der allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist.  

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung;

Tor: Niklas Kian Damm

Abwehr: Andreas Dirksen, Ole Jeß, Paul Matthes Mohr und Emil Richter 

Mittelfeld: Hannes Brendel, Lönne Mattis Daniel, Fritz Richter, Jonas Tjorben Zeller

Angriff: Lasse Auer, Vu Felix Anh Nguyen 


Torfolge: 0:1 Sergej Kostjutschenko (5.), 1:1 u. 2:1 Lasse Auer (8. u. 12.), 3:1 Felix Nguyen (32.), 4:1 Fritz Richter (45.)


Bereits am nächsten Samstag erwarten wir in einem weiteren Heimspiel den SC Weiche Flensburg 08 am Bystedtredder.

Anstoß ist wie gewohnt um 13.00 Uhr...

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren