5:1 Auswärtssieg der U15

5:1 Auswärtssieg der U15

Sprung auf den 5. Tabellenplatz

Zur ungewohnten Zeit am Freitag um 16:00 Uhr trat die U15 beim abstiegsgefährdeten Heikendorfer SV an. Die Gastgeber hatten die letzten drei Spiele verloren, ohne dabei ein einziges Tor erzielt zu haben. Dennoch wurden unsere Jungs daran erinnert, dass man Spiele nur gewinnen können, wenn alle ihr Bestes geben und das Team funktioniert.


Es war ein vielversprechender Beginn, denn die U15 begann überlegen und hatte in den ersten 10 Minuten mehrere gute offensive Aktionen. Entweder fehlte jedoch bei den Distanzschüssen die Präzision oder im Strafraum die Entschlossenheit im Abschluss.


Nick Valente musste dann schon in der 11. Minute verletzt ausgewechselt werden, und da auch Jakob immer mehr Probleme hatte, gab es durch die erforderlichen Umstellungen viel Unruhe. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war von hektischen und unkonzentrierten Aktionen geprägt.


Das Positivste im ersten Durchgang war, dass man in der Defensive sehr gut stand, so dass Jesse nicht ein einziges Mal eingreifen musste.


Wie in der Vorwoche in Marne, gelang es dem Team kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgreich zu sein: Zunächst konnte Jakob in der 31. Minute einen langen Ball erlaufen, den Gegner ausspielen und den Ball im langen Eck „versenken“.

Mit der letzten Aktion vor der Pause nahm Laurin einen zu kurz abgewehrten Ball einfach einmal zum Anlass, aus ca, 10 m „draufzuhalten“; mit Erfolg, 2:0!


Zur Pause gab es u.a. den fast schon traditionellen Wechsel, so dass Tom ins Tor ging und Jesse sich auf der linken Außenbahn wiederfand. Der Minutenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung geschafft, als Jesse mit viel Schwung im Strafraum auftauchte und das 3:0 erzielte.


Das gab natürlich die entsprechende Sicherheit, und in der Folgezeit gab es zahlreiche hochkarätige Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. In einer Aktion rettete das Aluminium gleich dreimal kurz hintereinander für die Gastgeber.


In der 48. Minute machte Mattis es unfreiwillig spannend, als er zu Tom zurückspielen wollte, aber den Stürmer übersah. Dieser nahm das Geschenk dankend an und erzielte in der 48. Minute das 1:3.

Anschließend wurde es noch einmal unnötig hektisch, ohne das man jedoch weitere Chancen der Gastgeber zuließ.

Ab der 55. Minute war das Spiel das endgültig entschieden, als Jakob eine tolle Vorarbeit von Jesse zum 4:1 vollenden konnte.

Mehrere gute Angriffsmöglichkeiten wurden in der Folge nicht genutzt, nur Mika war noch einmal in der 69. Minute zum 5:1-Enstand erfolgreich.



Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, mit dem man sich wieder deutlicher von den unteren Rängen absetzen konnte und sich sogar auf den 5. Tabellenplatz vorschob.



Es spielten:

Jesse, Jaron, Mattis, Janis, Felix H., Justin, Nick B., Lasse, Nick V., Jakob, Mika, Laurin, Cedric und Moritz

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren