Altliga Hallenrunde 2013/2014

Altliga Hallenrunde 2013/2014

Beim Hallenfußballturnier für Altherrenmannschaften des Altkreises Eckernförde ist der Barkelsbyer SV mit drei Siegen perfekt in die A-Klasse gestartet. In der B-Klasse startete der 1. FC Schinkel so gut wie nie.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Richtig zufrieden konnte Organisator Manfred Medler vom Ausrichter Eckernförder SV nicht sein, denn es ist schon eine Last, wenn ein Schiedsrichter nicht erscheint. Ansonsten zeigte sich, dass mehrere hundert Zuschauer mit den Leistungen der Akteure zum Auftakt des 39. Eckernförder Hallenfußballturniers für Altherrenmannschaften des Altkreises Eckernförde sehr zufrieden waren.

Besonders die Anhänger des Meisters von 2009 bis 2012, Barkelsbyer SV, freuten sich mit ihrem Team, das in der A-Klasse als einziges Team alle drei Spiele für sich entscheiden konnte. Im mit Spannung erwarteten Eröffnungsspiel stand den Blau-Gelben der 24-malige Meister Eckernförder SV gegenüber, der nach Pass von Töns Dohrn durch Phillip Schnoor in Führung ging, die Dirk Hinrichsen zum 1:1 ausglich, indem er zunächst den Pfosten traf und der Abpraller vom Rücken des ESV-Keepers Kai Sukiennik ins Tor kullerte. Für die 2:1-Entscheidung zu Gunsten der Barkelsbyer sorgte Stefan Truelsen. Ein Auftakt nach Maß gelang etwas überraschend dem Eckernförder MTV mit zwei Siegen und einem Remis. Allein ohne Punktgewinn blieb der TSV Waabs II.

In der B-Klasse, in der einige Mannschaften vier Spiele zu absolvieren hatten, versetzte der 1. FC Schinkel Zuschauer und Gegner ins Staunen. Schon, als der ESV II mit 2:1 bezwungen wurde, rieben sich alle verwundert die Augen. Doch setzte die Rot-Weißen ihre Erfolgsserie mit Siegen gegen Sehestedt (2:1) und die SG VfR/Kosel (3:1) fort. Nur das vierte Spiel ging 0:1 gegen den EMTV II verloren. Es blieb am Ende aber die Tabellenführung vor den beiden Neulingen SV Fleckeby II und Gettorfer SC, die ungeschlagen den ersten Spieltag beendeten. Der nächste Spieltag findet am Sonnabend statt.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren