Dreifacher Kreismeister!

Dreifacher Kreismeister!

Überragendes Ergebnis bei der Kreishallenmeisterschaft der Jugend!

Ein derartig erfolgreiches Abschneiden bei der Endrunde einer Kreishallenmeisterschaft wird es sicherlich nicht so schnell wieder geben:
Am Sonntag startete unsere D-Jugendmannschaft in den langen Turniertag in der Herderhalle in Rendsburg. Am Tag zuvor hatte das Team bei eigenen Markant-Cup schon einen tollen 3. Platz erspielt. Bei der Endrunde der KHM gab es zum Auftakt eine Niederlage, aber mit zwei dann folgenden Siegen hatte man im letzten Spiel gegen den späteren Titelgewinner TSV Neudorf-Bornstein alles in der eigenen Hand: Mit einem Sieg wäre der Titel sicher gewesen. Unsere Jungs zeigten ein wirklich Klassespiel, kamen zu mehreren gut herausgespielten Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht in das Tor. In der Schlussminute kam es dann noch dicker, als der letzte Angriff zum 1:0 -Siegtreffer für den TSV Neudorf-Bornstein führte.
Dennoch war es an beiden Turniertagen ein Klasseleistung unsere D-Jugend.

Kurz vor dem Mittag startete die C-Jugend, und ihnen gelang am Ende ein deutlichen 3.0 Sieg gegen den TSV Neudorf-Bornstein. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, aber unser Torwart Jesse verhinderte beim Stand von 0:0 mehrfach die Führung des Gegners. Im zweiten Spiel gegen den Verbandsligisten Osterrönfelder TSV trennte man sich 0:0, wobei sich beide Mannschaften fast neutralisierten und kaum Chancen zuließen.
Das 3. Spiel konnte man gegen die SG Vollstedt/Bokelholm mit 1:0 gewinnen. Hier hätte man durch eine bessere Chancenauswertung durchaus höher gewinnen können. Im vorletzten Spiel zwischen dem Osterrönfelder TSV und der SG Vollstedt/Bokelholm stand es 20 Sekunden vor dem Ende noch 1:1. Wäre es bei diesem Ergenis geblieben, wären unseren Jungs schon vor dem letzten Spiel der Titel nicht mehr zu nehmen gewesen. Die SG erzielte jedoch noch den Siegtreffer und damit mussten unsere C-Jungs das letzte Spiel gegen die SG DW Gettorf/Schinkel gewinnen.

Dieses Spiel war am Ende an Dramatik kaum zu überbieten: Zunächst ließen unsere Jungs zwei gute Torchancen aus, aber nach einem Eckball und einem schlecht getimten Spielerwechsel erzielten die Gegner unseren ersten Gegentreffer. In der Folgezeit versäumte es die Mannschaft, sich auf das Spielerische zu konzentrieren. Man agierte viel zu hektisch und auch manche Entscheidungen der Schiedsrichter brachten nicht mehr Ruhe in das Spiel. Zweimal kassierten wir 2-Minuten-Strafen, wobei zumindest die zweite Strafe schwer nachzuvollziehen war.
Bei Stand von 0:1 konnte der am heutigen Tag überragende Jesse einen Strafstoß und uns weiter im Spiel halten. In der zweiten Unterzahl konnten wir ca. 3 Minuten vor dem Ende sogar den Ausgleich erzielen. Durch weitere Aktionen, wie einem nicht geahndeten Foul des gegnerischen Torwarts an Jacob und einem nicht geahndeten, kurzfristigen 5. Feldspieler unseres Teams, wurde die Partie immer hektischer und für die Schiedsrichter kaum noch zu kontrollieren.
Etwa 30 Sekunden vor dem Ende der Partie erhielten wir ca. 10 m vor dem Tor einen (für manche unberechtigten) Freistoß. Janis lief an und alle hofften auf seine Schussstärke, aber er sah den frei vor dem Tor stehenden Lennart. Lennart konnte das präzise Zuspiel aus kurzen Distanz am Torwart vorbei zum nicht mehr geglaubten Siegtreffer verwerten. Die letzten Sekunden retteten wir über die Zeit, und der Jubel war riesengroß!

Anschließend folgten die beiden Endrunden der B- und A-Jugend, wobei hier jeweils nur 4 Mannschaften am Start waren, so dass im Wechsel immer zwei Spiele der B-, und dann der A-Jugend folgten. Dadurch hatte die spielende Mannschaft immer eine tolle Unterstützung durch die pausierende Mannschaft und vor allem den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans.

Die B-Jugend eröffnete das Turnier und kam zu einem ungefährdeten 3:0 -Sieg gegen den TUS Jevenstedt. Im zweiten Spiel gegen den Osterrönfelder TSV war es deutlich enger und die Gegner führten lange mit 1:0, bevor Hannes Stöterau kurz vor dem Ende den Ausgleich erzielte.
Damit kam es im letzten Spiel der B-Jugendrunde zum Finale gegen den FC Fockbek, wobei unserem Team ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht hätte. Das Team begann sicher und ging auch verdient in Führung. Dann leisteten wir uns jedoch eine unnötige 2-Minutenstrafe, die von den Gegnern zum Ausgleich genutzt werden konnte. Zum Glück fing sich das Team sehr schnell und konnte wenig später die erneute Führung erzielen, den Sieg dann sicher "nach Hause bringen" und den 2. Titel des Tages verbuchen.

Die A-Jugend erwischte einen idealen Start und kam durch ihr schnelles und konsequentes Spiel zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg gegen die SG Mittelpunkt. Im zweiten Spiel war es deutlich enger, aber es reichte zu einem 1:0 Sieg gegen den Osterrönfelder TSV. Bevor die A-Jugend ihr letztes Spiel absolvieren musste, hatte die B-Jugend schon den zweiten Titel des Tages für den ESV errungen. Das vorletzte Gruppenspiel bei der A-Jugend verlief dann für uns so günstig, dass der A-Jugend sogar eine knappe Niederlage gegen den SH-Ligisten Büdelsdorfer TSV zum Titelgewinn gereicht hätte.
Aber auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine vor allem in der Defensive tolle Leistung, blieb auch im dritten Spiel ohne Gegentor und gewann das Spiel mit 1:0.
Vor allem die Tatsache, dass dieses junge Team lediglich mit zwei Spielern des älteren Jahrgangs und auch noch einem B-Jugendspieler angetreten ist, spricht für das Potential dieser Truppe!

Wir gratulieren allen Spielern und Trainern zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren