Glücklicher Sieg der U15

Glücklicher Sieg der U15

4:3-Zittersieg gegen den Tabellennachbarn TSV Kronshagen

Einen am Ende glücklichen Sieg konnte die U15 am heutigen Tag gegen den TSV Kronshagen verbuchen und sich damit am heutigen Gegner vorbei auf den 8.Tabellenplatz verbessern.
Nach knapp 10 Minuten sah es nach einem deutlich ruhigeren Spiel für den ESV aus: Bereits in der 5. Minute setzte sich der am heutigen Tage nicht zu bremsende Lennart an der Torauslinie durch und wurde gefoult. Den Strafstoß verwandelte Janis sicher zur Führung. In der 9. Minute setzte Avdi den Verteidiger am 16-er unter Druck, eroberte den Ball und passte auf den freistehenden Lennart, der aus 8 m sicher auf 2:0 erhöhte.
Doch leider sorgte die frühe Führung nicht für Ruhe, sondern in der Folgezeit wurden wenige Zweikämpfe gewonnen und wenn, dann wurde der Ball sofort wieder verloren.
Der TSV kam immer besser ins Spiel, vor allem wenn sie ihren linken Außenstürmer in Szene setzen konnten. Immer wieder kam dieser hinter die Abwehr, und es wurde mehrere Male sehr brenzlig. Schon in der 10 Minute hatte der ESV das erste Mal Glück, als der Schiedsrichter ein Tor der Gäste wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Aus dem Spiel heraus konnte man in der Folgezeit mit etwas Glück den Anschlusstreffer verhindern. Doch bei einem Freistoß in der 23. Minute am eigenen 16-er-Eck nutzten die Kronshagener die Unentschlossenheit unserer Verteidigung zum 2:1.
Ohne dass unserem Team noch einmal eigene Offensivaktionen gelangen, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel war unser Team in der ersten Viertelstunde offensichtlich mit den Gedanken noch in der Kabine. Den mit deutlich mehr Schwung und Elan agierenden Gäste hatte man nichts entgegenzusetzen. Durch fehlende Zuordnungen und ein schwaches Zweikampfverhalten lag der Ausgleich mehr als in der Luft. In der 46. Minute fiel er auch, und nur 2 Minuten später erzielten die Gäste sogar die bis dahin verdiente Führung.
In dieser Phase sah es in keinster Weise danach aus, dass unser Team noch einmal ins Spiel zurückfinden würde. Wäre den Kronshagener in dieser schwachen Phase unseres Teams ein weiterer Treffer gelungen, hätte dies sicherlich die Entscheidung bedeutet.
Fast aus Nichts konnte Lennart dann in der 54. MInute einen der wenigen Konter zum Ausgleich nutzen. Das war offensichtlich dann das Startsignal für die U15, die sich noch einmal aufraffte und wieder ins Spiel fand. In der letzten Viertelstunde schienen dann bei den Gästen, die krankheitsbedingt bislang nur wenig trainieren konnten, die Kräfte zu schwinden.

Einen weiteren Angriff über den heute treffsicheren Lennart konnte dieser in der 60. Minute mit seinem dritten Treffer zur kaum zu erwartenden Führung abschließen. In den letzten 10 Minuten war es dann eine reine "Abwehrschlacht", weil die Kronshagener selbstverständlich noch einmal alles riskierten. Unser Team versäumte es, die sich dadurch bietenden Räume zum erlösenden Treffer zu nutzen.
In der 65. Minute konnte Shemsi einen schon im 16-er befindlichen Kronshagener nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Zu unserem Glück nutzen die Gäste den fälligen Strafstoß nicht zum leistungsgerechten Ausgleich:
Jesse blieb lange stehen, entschied sich für die richtige Ecke und konnte den flachen Schuss abwehren. Vor lauter Jubel hätte man fast vergessen, dass das Spiel noch nicht beendet war. Man ließ dann auch in der zweiminütigen Nachspielzeit keinen Treffer mehr zu.

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichter herrschte verständlicherweise Riesenjubel über diesen wichtigen Sieg. Damit konnte man sich an dem TSV Kronshagen vorbei bis auf den 8. Tabellenplatz vorschieben.

Nun gilt es, ein ähnliches Ergebnis in der nächster Woche gegen den VfB Lübeck II zu erreichen. Danach folgen die wichtigen Auswärtsspiele bei den direkten Nachtabellennachbarn, bei denen es dann auch mal gelinge muss, die ersten Punkte auf des Gegners Platz zu gewinnen.

Es spielten:
Jesse - Nick B., Jacob, Mattis, Shemsi, Janis, Rosa, Avdi, Willi, Yannik, Lennart, Tjark, Nick V., Nils und Tristan

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren