Herzschlagfinale mit bitterem Ende

Herzschlagfinale mit bitterem Ende

U15 steigt aus der SH-Liga ab

Nach den packenden Relegationsspielen des HSV und Holstein Kiel, ging es heute in dem Fernduell"Preetz gegen ESV und Henstedt-Ulzburg gegen Nortorf ähnlich dramatisch zu.

Vor diesem letzten Spieltag befand sich unsere U15 auf dem vorletzten Platz, einem Abstiegsplatz. TUS Nortorf war Drittletzter, punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis.

Demzufolge musste unser Team heute einen Punkt mehr holen als Nortorf.

In der ersten Halbzeit hatte man den heutigen Gegner Preetz absolut im Griff, es wurden keine klaren Torchancen der Gastgeber zugelassen. In der 13. Minute konnte man durch Lennart endlich einmal auch in Führung gehen, das gab Sicherheit. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Avdi ein tolles Zuspiel von "Willi" zur 2:0 Pausenführung verwerten.

Über verschiedene Handyverbindungen war uns stets der Spielstand in Henstedt bekannt. Zur Halbzeit lag Nortorf mit 2:1 zurück, d.h. der Klassenerhalt war greifbar.

Auch nach der Pause deutete alles nur auf einen Sieg unseres Teams hin: Nick Valente konnte bereits nach 2 Minuten das 3:0 erzielen.
Anschließend passierte lange Zeit nichts, man ließ auch keine klaren Chancen zu. Wie aus dem Nichts konnten die Preetzer in der 50. Minute dann auf 1:3 verkürzen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Henstedt sogar auf 3:1 erhöht.

Dann jedoch wurde es immer dramatischer: Die Preetzer hatte auf einmal der Ehrgeiz gepackt, und sie setzen alles daran, den Sieg unseres Teams zu verhindern. Unsere Jungs kamen auf einmal gar nicht mehr ins Spiel, standen nur noch tief und versuchten, den Sieg nach Hause zu bringen.

In der 49. Minute erzielte Nortorf das 2:3 und Preetz verkürzte in der 59. Minute ebenfalls auf 2:3. Auch bei diesem Spielstand hätte man die Klasse noch gehalten.

Auch als Nortorf 16 Minuten vor dem Ende das 3:3 erzielte, war "noch alles gut".

10 Minuten vor dem Schlusspfiff waren wir auf einmal wieder auf dem Abstiegsplatz, weil Preetz den Ausgleich erzielte. Unsere Jungs fanden aber nicht mehr ins Spiel zurück, auch wenn wir wussten, dass wir noch ein Tor schießen müssen. Die Preetzer waren sogar noch näher am Siegtreffer.

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung riesengroß, dass man diese 3:0 Führung noch abgegeben hatte.
In Henstedt lief das Speil noch und so hoffte man auf einen "Last.-Minute-Treffer" der Henstedter.
Quasi während des Telefonates mit dem Henstedter Betreuer fiel 1 Minute vor Schluss der Siegtreffer der Nortorfer, die damit einen 1:3-Rückstand in einen Sieg wandelten.

Mit dem Sieg der Nortorfer war der Verlauf und das Ergebnis unseres Spiels nicht mehr entscheidend, sie waren nicht einzuholen.

Das war das vorerst letzte Spiel der U15 in de SH-Liga, denn man muss mit nur 15 Punkten in die Verbandsliga absteigen.

Dennoch ist die tolles Entwicklung vieler Spieler auch ein kleiner Grund zur Freude.
Darüberhinaus kann das Team das "Double" verbuchen, denn man konnte sowohl in der Halle als auch auf dem Feld den Kreispokal gewinnen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren