Liga: Der Anfang ist gemacht

Liga: Der Anfang ist gemacht

Eckernförder SV - Büdelsdorfer TSV 2:0 (1:0)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Nach dem 2:1-Sieg im Pokal in der Vorwoche, haben die Fußballer des Eckernförder SV erneut gegen den Büdelsdorfer TSV gewonnen. Zum Saisonauftakt der Verbandsliga Nord-Ost gab es für das Team von Trainer Stefan Mackeprang einen 2:0 (1:0)-Erfolg.

Der heftige Sturzregen war gerade vorbei gezogen, sodass der Anpfiff bei strahlendem Sonnenschein beginnen konnte. Doch viel Glanz versprühten die Hausherren anfangs nicht. Im Gegenteil. Der Gast mit seiner jungen Mannschaft war am Drücker und konnte durch Niklas Knutzen (10.) und Malte Ellwardt zwei Großchancen verbuchen. Beide Male rettete Tim Steingräber im ESV-Tor. "Es hat ein bisschen gedauert, bis wir im Spiel drin waren", so ESV-Trainer Stefan Mackeprang. Nach 26 Minuten hatte dann der Gastgeber seine bis dato besten Möglichkeiten, doch Marc Medler brachte das Leder zweimal aus kurzer Distanz nicht im BTSV-Tor unter. Auffällig war, dass die Büdelsdorfer auf der linken Abwehrseite Probleme hatten. Über diese Seite fiel auch das 1:0. Jörn Radke hatte flach in die Mitte gepasst, wo Victor Buchholz einschob (34.). Bis zur Pause vergaben Torben Hindersmann (40.) und Buchholz (44., Pfostentreffer) eine höhere Pausenführung für die Gastgeber.

Nach dem Wechsel hatte wieder der BTSV die erste starke Phase. Die Youngsters erspielten sich ein optisches Übergewicht und hatten durch Mats Henke nach gut einer Stunde die dicke Chance den Ausgleich zu besorgen, doch wieder war Steingräber zur Stelle. Mackeprang forderte nun von der Seitenlinie immer wieder Anweisungen von seinem Kapitän Henning Ströh ein. Diese taten dem Team gut, und nach 77 Minuten besorgte Arne Meggers, der in der Mittelfeldzentrale ein gutes Spiel machte, das 2:0. "Die Art und Weise wie meine Mannschaft hier aufgetreten ist, war in Ordnung", sagt BTSV-Coach Frank Kock. "Die individuellen Fehler haben zu den Gegentoren geführt."

Für ESV-Trainer Mackeprang war es "eine der schlechteren Leistungen von uns. Aber wir haben den Sieg erzwungen, das ist positiv." Auch wenn noch lange nicht alles rund lief, ist der Auftakt für den ESV geglückt. Am Mittwoch wartet mit Bordesholm jedoch ein anderes Kaliber.ESV: T. Steingräber - Radke (46. Smit), Ströh, Mettig, Lietz - Meggers, Gerlach (58. Ewert) - Hindersmann, Medler - Buchholz, Schikorr (69. Goos).

BTSV: Wulff - Bornholdt, Rechner, Peters, Philippsen - Drews (76. Lehmann), Wiese - Ellwardt (69. Kasparek), Reiser, Henke - Knutzen (86. Voigt).

SR: Amponsah (Hol. Kiel). - Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Buchholz (34.), 2:0 Meggers (77.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren