Liga: Jan Zimmer rettet Punkt

Liga: Jan Zimmer rettet Punkt

ESV Liga - RTSV 3:3 (0:2)

Foto: Stefan Gerken (Eckernförder Zeitung)

Am 17. Spieltag empfing unser Team den RTSV zum Kreisderby. Unter schwierigen Platzbedienungen erwischte die Heimelf den besseren Start und bestimmte die Anfangsphase. Allerdings führte einer der wenigen Offensivaktionen der Gäste unmittelbar zum frühen 0:1 der Rendsburger (Witt/25.). Nach einer Unaufmerksamkeit der rechten Eckernförder Außenseite kam der Rendsburger Daniel Witt zum Schuss, allerdings profitierte er voneinem Torwartfehler des Eckernförder Schlussmannes, der den harmlosen Schuss durchrutschen ließ. Nur 13 Minuten später überreichte unser Team das zweite Geschenk an den RTSV. ESV-Spieler Victor Buchholz (38.) lenkte einen erneut harmlosen Schuss von Witt ins eigene Tor.

Mit Wut und Überzeugung im Bauch kam die Heimelf aus der Kabine und drückte von nun an ordentlich aufs Gas. Ziel war der schnelle Anschlusstreffer, den unser Kapitän Henning Ströh auch schon nach 50 Minuten erzielen konnte, als er einen Freistoß von Daniel Kranz per Kopf ins lange Eck verlängern konnte. Von den Gästen, die regelrecht einbrachen und körperliche Defizite offenbarten, kam nun gar nichts mehr.

Der ESV dominierte und kam verdienter Maßen vier Minuten vor dem Ende zum Ausgleich (86.). Jaron Ewert war regelwidrig im Strafraum gelegt worden. Tim Schikorr scheiterte zwar erst an Wiechert im RTSV-Tor, doch der Nachschuss saß. Es begann eine turbulente Schlussphase in einem nun auch hitzigen Derby.

Der ESV setzte jetzt alles auf eine Karte, um doch noch den „Dreier“ zu machen und wurde dabei kalt erwischt! Nach Vorlage von Kalina besorgte Witt gegen zu weit aufgerückte Eckernförder das 3:2 quasi mit dem Schlusspfiff (90.). Der RTSV hatte aber bereits mit Beginn der zweiten Halbzeit auf Zeit gespielt, so dass Schiri Jörn Göttsch zu Recht ein paar Minuten Nachspielzeit spendierte. Diese nutzte der ESV und kam mit der letzten Aktion durch Jan Zimmer doch noch zum verdienten und viel umjubelten 3:3 (90+3).

ESV: T. Steingräber – Medler – Ströh – Zimmer – Smit (53. Lietz) – Buchholz (60. Jaron Ewert) – Kranz – Gerlach – Matthiesen – Temirgan (60. Schikorr) - Christensen


Torschützen:
25. Minute 0:1 Daniel Witt
38. Minute 0:2 Viktor Buchholz (Eigentor)
50. Minute 1:2 Henning Ströh
84. Minute 2:2 Tim Schikorr
90. Minute 2:3 Daniel Witt
93. Minute 3:3 Jan Zimmer

Auswechslungen:
53. Minute Nicolas Lietz für Ken-Marvin Smit
60. Minute Tim Schikorr für Garbit Temirgan
60. Minute Jaron Ewert für Viktor Buchholz
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren